Ausbau der Scheibe Fahrertür Blazer K5

  • Moin Leute,


    ich will meinen Chevy Blazer K5 zum lackieren zerlegen!
    Wie baue ich die Scheibe der Fahrertür aus ohne sie zu schrotten???
    Türverkleidung ist runter!
    Für infos bin ich sehr dankbar!
    Falls einer Fotos hat wie es geht wäre das Traumhaft.


    Danke schonmal!


    Mfg


    Uwe

  • Moin!


    zuallererst muss am besten die Dichtung (Scheibenrahmen) komplett raus. Wenn es die erste Dichtung ist, wird die dir beim zurückdrücken mit absoluter Sicherheit zerbröseln. Raus geht die am besten, wenn du oben mittig im Türrahmen anfängst, die löst, und dann bis zur unteren Scheibenkante rausziehst. Dann kann man die Dichtung senkrecht nach oben aus der Führungsschiene ziehen.


    Die Dichtung MUSS raus für den nächsten Schritt:


    Scheibe unten lassen!


    Dann löse alle Schrauben vom Dreiecksfenster von der Türinnenseite. Dann die zwei oder drei Schrauben oben im Türrahmen. Nun müsste sich das Dreiecksfenster mit einem leichten Ruck an der oberen Ecke nach hinten lösen. Achte darauf, das wirklich alle Schrauben raus sind. nun kann man das Dreiecksfenster vorsichtig herausfädeln. Wenn das draußen ist, kann man die Scheibe ein wenig nach vorn (In Fahrtrichtung) schieben. Jetzt hast du Platz genug.


    Nun kurbel die Scheibe GANZ nach oben und drücke die Scheibe dabei leicht nach aussen, so das sie oben an der Tür aussen vorbei geht. Dabei merkst du, dass die Schere mit den Rollen nun über der Kante steht. Nun musst du das Fenster aus den Schienen fädeln. Das solltest du hinbekommen.


    Nun kannst du auch die äussere Dichtleiste ausbauen. Vorsicht mit den Nasen und dem Türblech. Das ist nicht für Gewalt gebaut.


    Besorge dir am besten schonmal alle Dichtungen neu in den Staaten. Der Dollar steht gerade gut.


    Habe meine alle bei Classicparts.com bestellt. Dann zu Bonvu.com, und dann nach Hause. Hatte aber auch nen paar Teile mehr als nur die Dichtungen!


    Habe dann gegenüber einem Kauf hier in D inkl Versand und Steuern mehr als die Hälfte gespart.


    :woohoo:


    Gutes Gelingen!

  • Super!
    Komme leider erst jetzt dazu es zu machen aber deine Beschreibung ist klasse!
    Vielen Dank schonmal und das mit Bonvu ist auch klasse!
    Sonst ziehen die einem ja die Hosen aus.


    Mfg


    uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!