Hallo Leute,
ich habe lange nichts von mir hören lassen. Trotzdem ist in der Zwischenzeit einiges passiert.
Motor und Getriebe sind nun im Rahmen eingesetzt. Allerdings habe ich Probleme, die bei Summit bestellten Fächerkrümmer einzubauen...
Es sind keramikbeschichtete "Patriot- Headers", Summit- Bestell.- Nr.: SUM- G9101.
Laut Summit passen die an meinem Auto, tun sie aber nicht!
Ich stoße mit dem Rohr vom ersten Zylinder an die Motoraufhängung und dort, wo nachher der Flansch zum Auspuff drangeschraubt wird, kollidiere ich mit der hinteren Aufnahme des unteren Querlenkers. Kalle (4bbl) hat mir gesagt, daß Adapterplatten unter die Motorlager müßten und der ganze Motor auf dem Motorträger nach hinten versetzt werden müßte. Offen gesagt ist mir diese Geschichte zu stressig und zu unsicher, da ich nicht weiß, ob ich nachher mit dem Motor (Zündverteiler) zu dicht an die Spritzwand komme, oder ob ich die Kardanwelle einkürzen muß, damit mir das Schiebestück beim Ausfedern nicht den Getriebehals zerwichst...
Onkel Bob hat damals dieses Header- Kit zum selbstschweißen an seinen Truck gelötet, das wäre eine Option, die mir gefällt! Hat jemand eine Bezugsquelle für sowas? Es handelt sich um einen 305 cui.SBC, Motornummer ist 14093627. Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau das für ein Motor ist, speziell das Baujahr? Daher rührt nämlich der ganze Ärger, es ist nicht die Originalmaschine!
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und bin für jeden Tipp dankbar!
Übrigens stehen die Headers zum Verkauf...