Winterzeit ist Wissen Zeit

  • Moin liebe Chevy Gemeinde,


    Das Baby ist für den Winter gebettet und gestillt doch das man nicht über den Winter das Hirn auf Winterschlaf drimmt ist meine Frage wo kann man noch auser auf RA Lektüre übers schrauben für meinem GMC Sierra c1500 bj.90 mit c1500 454ss Motor herbekommen ohne 200eus für Versand auszugeben, und was ist da so Top on the Pops??
    Wissenwertes über das Auto (Repair Manuel) und Motor, Getriebe wäre da nicht verkehrt da ich gerne das Innenleben näher kennen lernen möchte und ein Benutzerhandbuch ist auch keine schlechte Idee. oO


    Was habt ihr denn so als Lektüre oder seit ihr die art Schrauber bei denen gerne mal was übrig bleibt? :S


    Vielen Dank für eure Vorschläge


    Lg Daniel

  • Moin!


    Ich würde da zu Anfang mal ein Haynes oder so empfehlen. Da sind aber Abstriche zu machen in Sachen Antrieb! Da es so viele unterschiedliche Motoren und Getriebe gibt, wird das dort nur oberflächlich behandelt. Kaufe daher noch zusätzlich ein Buch über den Motor (BBC) und noch eins von deinem Getriebe falls du da auch bei willst. Vom Grundlegenden ist die Technik UNTER dem Auto weitestgehend selbsterklärend für einen geübten Schrauber. Bei deiner Kiste ist das alles noch sehr übersichtlich.


    Ansonsten im Netz der Vereinigten Staaten einlesen. Da kann man sehr viel Infos bekommen. (Technische) Englischkenntnisse vorrausgesetzt. Auch für die Bücher. :woohoo:

  • Danke dir Maische un woher bekomm ich sowas für einen recht Guten Preis bei rocka... wird das alles über 5 Versandorte verschickt mit jeweils 40-50 € Versand Gebühren oO gibts das sonst noch i.wo günstiger???


    Lg


    Daniel

  • E-gay punkt com z.b.


    Ich hab mein haynes bei MundF geschossen für knapp 30 ösen plus versand aber das ist wirklich nicht so pralle vorallem auch sehr allgemein gehalten...

  • Hi


    Das koennte ich dir empfehlen sich mal zu zulegen .da sind alle Motoren enthalten mit der kompletten Kabelbelegung und die Diagnose bei der Fehlersuche.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das sind orginale Werkstatthandbuecher sind immer mal bei Ebay fuer kleines Geld zu haben.
    Bei den mechanische Teil finde ich reicht der Haynes oder Chilton aus.


    Gruesse :cheer: :cheer:

  • @ diesellok


    Was ist das kann das plug in nicht öffnen steht auf meinem grauen kaste n auf meinem bildschirm!!!:haumichweg:

  • Hi


    Da wuerde ich mal sagen bei dir ist viel Nebel.Du kannst ja mal suchen bei Ebay.com nach
    GM C/K pick-up Diagnosis and Wiring Diagrams.


    Nebelscheinwerfer anschalten :haumichweg: :haumichweg:

  • Nebler!? :dafuer: aber alles was hier geschieht mag ich auch nicht sehen! :haumichweg: :haumichweg:


    Danke fürs licht ins dunkeln bringen
    Ich werd mir mal sone plansammlung anschaffen!!! Gibts das och für das ding las bei mir noch nie funkionirt hat ? (Getriebe) :haumichweg: :haumichweg:

  • Danke euch allen und Diesellok :D dank Firefox ist hier kein nebel :D

  • hab mir letze gerade fire fox heruntergeladen und siehe da der graue kasten hat seine farbe verändert! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

  • Hi


    Ich habe ja norwegisches Internet und da wird automatisch in Kronen umgerechnet oder man kann es
    zusetzlich auch in Euro anzeigen lassen.Ich weiss selber nicht wie das funktioniert war bei mir schon von Anfang an so.


    Gruesse :cheer: :cheer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!