Governor kalibrieren

  • Hallo und servus an die "Chevyfreunde"


    Mein 83'er G20 hat ein Th700 Getriebe verbaut das von irgendeinem andere Chevy war.
    Jetzt passen meine Schaltpunkte nicht mehr.Wenn ich das TV-Kabler so einstelle wie es gehört,kommt der
    2te Gang erst bei ca.55 km/h usw.
    Bleibt also nur der Governor.
    Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem kalibrieren des Fliehkraftregler's gemacht?
    Da gäbe es ja z.b. einen Satz von B&M.


    Gruß aus Bayern

  • Wie sicher bist du denn, dass das Getriebe aus dem anderen Van i.O. war/ist.
    Ein Bekannter von mir hatte auch nen G20 mit TH700.
    Das Getriebe schaltete erst bei 50-60km/h in den zweiten.
    Hat sich rausgestellt, dass es toast war.


    so long
    j-ten-ner

  • Btw spielt auch die Zündeinstellung eine sehr bedeutende Rolle beim Schaltpunkt.

  • Der Wagen fief 1983 als 6,2 ltr.Diesel mit einem 3 Ganggetriebe vom Band.
    Die jetzige Antriebseinheit besteht aus einem 5,7 Smalblock mit TBI (Einriementrieb) und einem 700'er
    Automaten (Mit TV-Cable und elektrisch angesteuertem Lockup).
    Beides um die Bj.90.Zur Hinterachsübersetzung kann ich leider nichts sagen.

  • Habe ein "Hei-Hochspannungsverteiler mit in der Kappe eingebauter Zündspule"
    10° vor Ot ohne Ud.
    Könnte man natürlich auch ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!