was für felgen kann ich nehmen?

  • moin moin alle,


    weiß vielleicht jemand von euch was für felgen ich für meinen 73er impala station wagon nehmen kann?
    es sind stahlfelgen montiert und irgendwann soll er schöne bekommen.
    problem ist nur, dass normale größen nicht passen. scheinbar brauch ich felgen für einen truck, oder so.
    im brief steht bei rädern:


    L 78 - 15 Fastrak Glas Belt :blink:


    damit kann ich grad irgendwie nix anfangen. Was bedeutet das? kann mir einer von euch weiterhelfen?


    danke schon mal und gruß

  • moin moin,


    vielen dank :woohoo: dann passen zumindest schon mal die reifen die drauf sind :top:


    aber wie bekomm ich was über die felgen, oder bzw. den lochkreis raus?
    hab normale 15zöller versucht drauf zu machen aber die passen nicht. was könnt ich denn da für welche brauchen? oder wo find ich maße?


    gruß

  • Moin!


    Lochkreis kann man doch messen! Durchmesser des Kreises der Radbolzen.
    Anzahl der Radbolzen, Einpresstiefe und Felgenbreite sollten auch kein Problem sein. Dann mm in " umgerechnet, fertisch... :top:

  • moin moin,


    da hab ich wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehen :whistle:


    dachte nur die felgen müssten dann irgendwie mehr tragen können oder so, also stabilder sein.
    aber wenns nur um die größe lochkreis geht, dann is das ja weniger das problem.


    oder gibts da noch andere unterschiede zwischen felgen für nen pkw und truck?


    danke nochmal.


    gruß

  • Deiner müsste 5x5" habe


    die meisten 4x4 Trucks haben 6x5.5"
    und 2x4 und Van`s 5x5"


    hoffe das dir das hilft

  • moin moin,


    danke! das hilft mir auf jeden fall. werde das morgen oder übermorgen gleich mal messen.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!