nafcobra das is die Firma us getriebe musst ma googlen vieleicht is die auch bekannt. Vom Angebot her bewegen sie sich in nem "erträglichen Rahmen " jedenfalls sehr sehr netter Kontakt hat sich viel zeit genommen und
Einiges erklärt.
AsphaltCowboy danke schonmal für die Erklärung. Hab mir zufällig schon ne Achse eines
Baugleichen malibu besorgt, so kann ich die kurze lassen wie sie ist und die andere so übersetzen wie ich es möchte.
Mit der ganzen getriebe Geschichte muss ich mir in ruhe überlegen, viel lesen was es so alles gibt und was mir dann am ehesten zusagt der Winter is lang;)
@ thebmw
Vom h bin ich bzw der camino noch ein gutes Stück entfernt. Aber ich denke wenn es diesen Overdrive damals gab wird das schon hinhauen
-
-
Moin!
Du musst so oder so die Achsübersetzung ändern. War das n Quarter Renner? 3000 bei 80! :blink:
WOW!
Das TH400 hat in der Regel im 3. Gang ne Übersetzung von 1:1
Dein Schaltgetriebe hat vermutlich schon nen "Overdrive"!
Heisst, mit Automatik wird der noch höher drehen!
Ändere erstmal die Achsübersetzung. Auf die Hälfte!!
Dann dreht die Gemüseschaukel bei 100 ca 1875 Umdrehungen! :woohoo:
Falls du cruisen möchtest, reicht das vollkommen aus, und erspart dir zusätzliche Tankstellenbesuche!Nur die Beschleunigung, die jetzt brachial sein müsste, wird dann natürlich weniger!
Das TH400 arbeitet voll mechanisch mit nem Unterdruckkonverter. Nix Elektrik oder Bowdenzuggeraffel!! :fgrin:
Hab mal nach dieser Overdrive Geschichte gegoogelt. Bin auf vendors gears gestoßen , wäre im Prinzip die ideal Lösung
Aber der Preis :screwy:
Oder eben 5 gang Schaltung.... Muss mal alle Möglichkeiten zusammen tragen und dann in Ruhe entscheidenHat hier jemand diesen aftermarked Overdrive verbaut? Evtl Erfahrungen mit 5 gang Getriebe?
-
Schau mal bei KEISLER Driveline com Warte auf Angebot für ein RS 500 5 Gang soll ohne Blecharbeten
Passen. Oder ein T5 auch mit Overdrive
Gruß Norbert -
Kannst mir ja ma bescheid geben, wär cool . Wahrscheinlich wird das tko 5 zu teuer...
Aber der 5 Gang beim Rs könnte auch reichen hast du mal aus gerechnet wieviel Absenkung es bringt?Bei Über 3000 USD für rs5 wird gear vandors wieder interessant
-
Das TKO 500 soll wohl etwas Breiter od Höher sein. Der hat eine Berechnungstabelle drin da kannst deine Daten eingeben und er Berechnet was es ausmacht. Mir würde es ausreichen und habe ein Stabiles Getriebe für den 383 Strocker
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Hab mal mit dem Rechner gespielt
Sieht soweit ganz gut aus.
Bei eBay steht ein tko600 5speed für 2000 drin jedoch kommt noch einfuhrsteuer und Zoll draufBin gespannt was dich das rs kosten soll vendors werd ich auch mal anfragen
-
Ebay com stehen Mehrere drin und Ebay de ist eins für 1800 weggegangen aber Gebraucht.
-
Bin mal auf dein Angebot gespannt
-
Ich auch aber das ist wohl der Weg den ich Gehen werde.
Und ist mir das noch immer nicht lang Genug kann das Difi auch noch Ändern da Leistung Genug
da ist und der Motor auf Drehmoment ausgelegt ist.
Gruß Norbert -
So neue (alte ) Achse ist eingetroffen. Hab gleich den Deckel auf gemacht 21:48 bzw 2.23 oder so nich das ich dann schieben muss
-
Angebot von US Getriebe mit den Tel. hast 4100 Eus mit Mws bis 350 Ps 4400 Eus bei etwas mehr Ps
Keisler RS 500 2750 Eus + Versand +zoll+Steuern allso ca 3700 Eus -
Ui hätte jetzt nicht gedacht das das automgetriebe fast die hälfte kostet.
Sind schon Hausnummern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!