kauf chevy caprice kombi bj 1995

  • moinsen,
    ich brauch ein neues auto und suche einen 1995 caprice Kombi und benötige eine kleine kaufberatung. würde gerne wissen auf was ich achten muss, ausser ölkühler, Scheibenbremsen etc.
    ich kenn mich so gar nicht aus, freue mich auf eure hinweise
    grüße Jens

  • Moin Jens : :cheer:


    Fahrzeugkauf wie bei einem normalen Fahrzeug beachten


    Wieviele Vorbesitzer
    -"- Kilometer
    wie wurde das Fahrzeug eingesetzt (Langstrecken, Kurzstrecken oder als Zugfahrzeug)
    wie sieht das Fahrzeug im allgem. aus (Innenraum (Abnutzung),Karosse (Beulen, Rost), Motor (allgem.), Beleuchtung, Unterboden (Durchrostung), Fahrwerk usw.)
    nach vorhandenen Papiere fragen (Reperaturen usw.)
    Unfall oder Unfallfrei
    mach nach dem Gespräch eine ausgiebige Probefahrt mit dem Fahrzeug!!!!!!
    Preisverhandlung wenn Dir der Wagen zusagt.
    Versicherung und Steuern nachfragen.


    mfg
    Helmut

  • Danke Helmut,
    ist der Caprice kurzstreckentauglich bzw. mein Einsatzgebiet ist meistens die Stadt, auch mal 50 km Fahrten ?
    gibt's da Erfahrungswerte ? Brauch ich ein verstärktes Kühlsystem ?
    Grüße Jens

  • Wenn der Wagen gut gewartet ist und keinen Reparaturstau hat dann kann man den genau so nutzen wie jeden anderen auch, warum auch nicht? Allerdings kannst Du Dich schonmal auf einen Verbrauch von 22,23 Litern einstellen bei überwiegend Kurzstrecke (immer nur 5-10 km). Ist aber eigentlich bei jedem großmotorigen Auto so, egal ob Ami oder was anderes. Kurzstrecke und dann noch Stadtverkehr macht Dir den Tank ruck zuck leer :woohoo: . Und Gasumbau hilft da leider auch nicht wirklich bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!