[gelöst] Werkstatt Grundausstattung

  • Moinsen Alle Zusammen...


    Wie Ihr bestimmt aus meinem Vorstellungs Thema gehört habt bin ich Neuling im Forum und Neuling bei den Großen Amis...


    Meine Frage ist nun an Euch alte Hasen:


    Was habt Ihr für eine Werkstatt Grundausstattung? Was meint Ihr ist sinnvoll und auf was kann man getrost verzichten.


    Und bitte gibt mir eine klare :hurra: Antwort: Zoll Werkzeug oder Metrisch für einen Chevrolet G20 Baujahr 1990


    Vielen Dank für Eure Meinungen

  • Drehmometschlüssel, ein vernünftiger Knarrenkasten8 metrisch) eine gute Hand voll Maul/Ringschlüssel, Lange verlängerung für Knarre, ca. 70cm. Schraubendreher Schlitz/Kreuz
    Alle Grössen....


    Rangier-Wagenheber mit wirklichen 3 Tonnen Hubkraft. Dreibeinuntersteller.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Jupp... Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...
    Ich spreche aus Erfahrung von meinem 93er C3500


    -vernünftigen Drehmomentschlüssel von 5-30NM und einen von 40-200NM
    -Unbedingt vernünftigen Knarrenkasten in Metrisch und Zoll!!! Es ist eine heilloses durcheinander was die Schrauben angeht...
    -Metrische + Zoll Maulschlüssel
    -Inbusschlüssel
    -Jackstands
    -Guten Rangierwagenheber
    -ggf. Auffahrrampen
    -Zündkerzenaufsatz oder Langnuss für die Zündkerzen
    -Blitzpistole
    -Fettpresse
    -Abziehwerkzeug/ Schraubzwingen
    -Multimeter
    -Vakuumtester
    -viele unterschiedliche Zangen (machen das Leben leichter)
    -WD40!!!
    -Schaber/ Ceranfeldschaber (Dichtungsflächen säubern)


    Jau... Im Groben schon nicht schlecht... aber gibt noch mehr Schnickschnack um sich das Leben zu erleichtern...


    Gruß Paule

    Gruß Paul

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  • Falls du aber mal deine Radnaben wechseln musst kommst du mit einem Drehmomentschlüssel bis 200nm aber nicht weiter :P

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • :mrgreen: ...diese "Breitarsch Insider"

    wollt nur sagen, Satz Zollwerkzeug ist Pflicht (egal was wer zur metrischen Umstellung "meint")
    Spätestens im Motor findest Du Zölle

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten, da habt ihr mir schon sehr geholfen.


    Was haltet ihr denn von den ganzen Reparaturen Handbüchern? Gibt es da etwas, was man gebrauchen und empfehlen kann, für mein Modell?
    Ich habe auch mal gelesen es gibt so etwas auf CD? Habt ihr eine Idee wo man so etwas bekommen kann? Ebay usw. hat nicht viel sinnvolles hervorgebracht.


    Besten Dank


  • Ja ja ja... natürlich die bekackte Radnabe... beim 90er Modell übrigens 235NM
    Und nochmal an der Pinion Seal Nut, bei der Dana Achse


    Und wann noch???


    der 200er reicht schon für das meiste... :P




    Reparaturhandbücher Chilton oder Hayne's... oder wie ich beide :haumichweg:

    Gruß Paul

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  • Jepp, Rep.-Anleitung und 'ne betriebsanleitung is auch sehr hilfreich... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und wenn Du es richtig wissen willst, dann das originale Werkstatthandbuch.
    (Wobei ich zum realen Schrauben bisher immer das Haynes bevorzuge)
    Mit den Dingern kannst Du gegebenenfalls auch so richtig "schlaumeiern...
    :P :mrgreen:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

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