Frage zu Beleuchtung der Schalter

  • Tach jesacht,


    Ich habe gestern die Beleuchtung des Lichtschalters und des Fensterhebers auseinander genommen.
    Das Birnchen sieht aus wie auf dem Bild. Kein Schimmer, wie die heißen.
    Bei der Suche habe ich nichts gefunden.


    Meine Frage: wie heißen die, wo kann ich die kaufen und gibt es die als LED?
    Auf der Birne selber steht leider nix drauf.


    Danke & Gruss
    Dirk


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das würde mich auch brennend interessieren... Bei mir gehen so nach und nach auch alle Birnchen kaputt... :S

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • auch brennend


    dann nimm doch Kerzen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Leg mal ein Metermass daneben und evtel. ein Foto wo die drin war das man da mal weis von was du genau redest

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ok, mach ich mal. Hab die Schalter und die Birne gerade nicht hier.
    Wo die herkommen zeig ich dann mal am Bild.


    Ist der Lichtschalter beim Tahoe und in der Fahrertür die Schaltereinheit für die Fensterheber

  • Hab's gefunden... Gibt es bei rockauto, Art Nr 12383436!
    Ich hatte gehofft, sowas kann ich auch als led bekommen. Sieht aber nicht so aus. Alles andere wird gerade auf led umgerüstet. Innenraum komplett, Armaturenbrett...

  • Als Alternative schau mal bei Conrad, etc. unter Micro-, Miniatur-Lampen. Da muss man natürlich noch wegen der genauen Größe schauen.

  • Hi,
    da kannst Du normale GlimmLED nehmen für 12V.Die gibt es in jedem gut sortiertem Elektronikladen.


    Habe bei mir vor zwei Wochen im Trailblazer den Lichtschaltbock auseinandergebaut und auf der Platine alle Lampen gegen solche 3mm grüne GlimmLED's getauscht,funktioniert super.


    Die Türschaltereinheit und am Lenkrad zwei Schalter muß ich noch machen.

  • Habe gerade meine ganze Instrumentenbeleuchtung auf LED umgebaut. Ich nehme an, die Birne die du suchst ist folgende:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sie ersetzt die kleinen 1,2 Watt Birnchen, wie bei mir zum Beispiel das Birnchen in der Ganganzeige.

  • Guckst du:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • In den Schaltern sind die gleichen Birnen, z.B.: in der Fernbedienungstastatur die kleinen und in den Lichtschaltern die großen .

  • Also im Tacho sind definitiv nicht die drin, die im Schalter drin sind. Hab mir bei Conrad welche gekauft. Dumm nur, dass ich beispielsweise am Lichtschalter keinen Strom messen kann. Was erklärte, warum auch das neue Birnchen nicht brennt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Dreh mal den Lichtschalter auf on, dann solltest auch einen Strom am Lämpchen messen können.
    BTW hast du dir mal meinen Fred im Archiv angesehen? Da sind auch die Links zu Conrad drinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!