ich habe eine Frage zu den oben genannten Motoren beide sind 350er Small Blocks, ich will mir einen 1979 Olds Toronado kaufen und bei dem fehlt der Vergaser dieses Auto hat einen 350 Olds Motor mit
173 PS hat der original einen 2 oder 4 fach vergaser und passt ein Vergaser vom Chevy small block auch auf den Olds Motor? Der Motor im Olds ist komplett original!!!
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Hallo, mach mal ein Foto von der Ansaugbrücke. Habe noch einen fast neuen 2fach Vergaser den ich abgeben könnte.
Ein Foto lege ich hinzu.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hoffe das es funzt.Gruß Günther
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so sieht ein neuer Vergaser aus für den 5.7l Olds-Motor den ich bräuchte, scheint ein 4-fach Vergaser zu sein:
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Gaaaaanz klar nen 4bbl carb.:roll:
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Moin
Der originale Vergaser ist ein Rochester Quadrajet 4bbl.Chevy passt auf jeden Fall Pass aber auf das Baujahr auf,da gibt es hundert verschiedene Sorten.Elektronik,Heißluftchoke,E-Choke usw.
Guck dir aber vosichtshalber die Ansaugbrücke an.Sicher ist Sicher :dafuer:
Als denn Steffen -
naja der Olds ist Bj. 1979 welchen Choke brauche ich da, den ganz normalen Manuell Choke?
Was sagt ihr zu dem ich:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
möcht einen Rochester wieder drauf bauen:
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Ist doch egal...
Original war definitiv ein elektrischer Choke drauf... kannst aber ganauso gut auf manuellen Choke umbauen... Kannste auch ganz weglassen, wenn du nur im Sommer fährst
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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also sind die Rochester elektrisch oder auch nicht alle?
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Nimm doch den :gutidee:
E-Choke und das sollte alles passenBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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also sind die Rochester elektrisch oder auch nicht alle?
Ja normal jaaaaaa... auf jedenfall der von deinem Link... aber son Krams kannste ja immer umbauen...
weiß jetzt nich genau, ob es beim Rochester genauso simpel ist wie beim Edelbrock, aber denke schon... -
oh ja der sieht klasse aus aber zwischen Bj. 79 und 81 gibts kein Unterschied oder weil du vorher geschrieben hast (((pass auf das Bj. auf)))
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auf dem Bild die zwei Pfeile zeigen wo eigentlich das Steuergestänge für die Choke-Klappe ist ohne das klappt die Klappe einfach auf und zu
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Na dann arrietiere die Klappe doch einfach so, dass sie auf bleibt... :mrgreen:
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