Schmiernippel Vorderachse G20

  • Da ich grad mal beim abschmieren der Vorderachse war, hab ich mal ein paar Bilder gemacht für alle die, die schon vorher mal wissen wollen wo die Schmiernippel an der Achse sind.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke. Hilft immer mal wieder weiter und erinnert vor allem daran, es regelmäßig durchzuführen. Tip hierzu. Nach Einpressen vom Fett die Nippel nicht abwischen, sondern einen Fettpfropfen drauf lassen. Das schützt gegen Wasser und Dreck.


    Gruß


    Alex

  • Serienmässig hat der G Van 11 Schmiernippel an der Vorderachse.Die beiden Nippel am Stabi sind ein Extra .Die Stabihalter mit Nippel kann man extra kaufen.
    2xTraggelenke oben , 2xTraggelenke unten , 4xSpurstangenköpfe , 1xLenkarm , 2xHilflenkarm ( Beifahrerseite.

  • Hallo Chrisi66,


    ich find es richtig Klasse dass du dir die Mühe gemacht hast die Fotos zu knipsen und alles so gut zu zeigen. Ich habe nämlich erst seit knappen 2 Wochen meinen Van und nach und nach mache ich mich vertraut mit dem Wagen. Und die Sache mit den Schmiernippel wäre jetzt bestimmt eine Frage gewesen die in den nächsten 2-3 Wochen gestellt worden wäre.


    Muss an der Hinterachse oder sonst irgendwelchen Stellen etwas gefettet werden?


    Wie schon gesagt, besten Dank....

  • Welches Fett benutzt Du zum Abschmieren ? Lagerfett oder etwas spezielles? Montag bekomme ich vorrausichtliger Weise meinen Van. Da er etwas gestanden hat, gehe ich mal davon aus das ich alles Abschmieren muss.

  • Hallo


    Ich verwende ganz stink normales Lagerfett. Das ist völlig ok.


    Gruß. Alex



    Der Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

  • Ich hab auch normales Kartuschen-Fett benutzt und mit ein Luftdrtuck-Fettpresse reingedrückt, ging wunderbar. Hinten habe ich noch nicht geschaut aber Umlenkungen gibt's nicht, höchstens Stabi falls Schmiernippel nachgerüstet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!