[gelöst] Gertriebe kaputt ?!?! Rückwärtsgang defekt

  • HAllo


    Mein Großer will neuerdings nicht mehr richtig Rückwärts fahren, ich muss erst
    mal aufs Gas drücken und so ca. bei 2000-2500 rpm halten damit der Gang greift.
    Mein Mechaniker des Vertrauens sagt das wäre die Kupplungscheibe (Reibscheibe).
    Grad eben hab ich bei einem Getriebespezi angefrufen aus Delmenhorst der meinte das dass
    nicht sein könne weil der erste und der rückwärtsgang auf der gleichen Welle wäre ?!
    Kennt vieleicht irgend jemand einen Getriebefachmann ich meiner Nähe ( Papenburg / Emsland)


    Achso mein Chevy hat ein 4L60E Getriebe

  • Hallo, entweder ist die LOW/ Reverse Clutch defekt dann hast du aber auch Probleme im 1 Gang oder die Input/ Reverse ist defekt ist- möglicherweise aber auch die Sunshell ,dann gibt es aber auch Probleme im 2 und 4 Gang Gruß

  • Hallo


    Habe einen Getriebe Mann in Weener wenn Interesse melde Dich per .Pn frage ihn dann einmal .
    Gruss

  • ... oder hast ihn einfach vorwärts gegen ne Wand gefahren?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Kupplungscheiben sind auf, diesen Sonntag geht er in Reparatur und dann gibts ne Komplett Überholung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!