chevy g20 sicherung brennt durch beim ausmachen...

  • hi leute.
    wir haben einen g20 diesel 6,2 liter. wir haben ihn mal wieder angelassen doch jedesmal beim ausschalten brennt eine sicherrung im motorraum durch oder fast immer. weiß jemand welche sicherung das ist ob das normal ist oder ob da die falsche drinen ist oder ob da garkeine reingehört. wir wissen nicht an was das liegt wir haben immer eine 30ger sicherung benutzt. wäre nett wenn sich jemand melden würde.
    lg BattleWarrior

  • Hei


    Es ist noch von Vorteil das Bj .zu wissen .Am besten ist es wenn man Fotos macht wo die Sicherung sich befindet.Wenn die Sicherung durchbrennt ist irgendwo ein Kurzschluss.Da hilft auch nicht eine mit hoeheren Ampere einzusetzen.



    Gruesse :cheer:

  • danke für die antworten ich habe schon bilder gemacht nur ich bekomm sie iwie nicht hochgeladen da lädt es die ganzezeit und nicht geht vorwärts ich werde den fehler beheben und dann nochmal hochladen :)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hei


    Da hat schon einer ganz schoen wild rumgebastelt an der Elektrik.War die Sicherung so montiert??Welches Bj. hattest du?Das Kabel mal verfolgen wo das hinfuehrt.Bei der Elektik musst du auf jedenfall mal aufraeumen .Auf den Bilder sehe ich auch ein rotes Kabel was einfach so rumhaengt was normal ein Pluskabel ist wenn das mit der Masse in Beruehrung kommt gibt es Kurschluss.Viele Steckverbindungen das sieht nicht gut aus.

  • ach du jeeee...jedemenge stromdiebe :sick:
    haufen durcheinander und ne plastiktüte, bestimmt auch voll mit kabeln!
    hier ist schwierig dir zu helfen, da musst aufgeräumt werden!


    eine frage hab ich aber dennoch, für was ist die sicherung jetzt gut? weswegen musst du die erneuern? springt der nicht an oder haste kein licht? das hilft ein wenig licht ins kabelwirrwarr zu bringen.

  • Wie gesagt. Da muss die komplette Elektrik erstmal auf Vordermann gebracht werden. Und so Sachen wie unisolierte Kabel bei einem Querschnitt von 6mm²... Da hilft auch keine Sicherung mehr! Wenn das Kabel irgentwo auf Masse kommt, und die Batterie kurzschliesst, prost Mahlzeit... Da kann schonmal der dicke Bleiklotz hochgehen... Und die Kabel abfackeln. Dann fackelts das Auto ab...
    Ist die dicke Leitung mit der Sicherung an der Batterie angeklemmt? Oder an der Lichtmaschine?
    Bei dem Querschnitt muss da schon was dranhängen. Im Auto ALLE Kabel isolieren. Niemals blank wo rumliegen lassen! Das ist grob fahrlässig. Brennt dir die Kiste ab, und du ziehst dabei andere Sachen wie Gebäude oder Fahrzeuge in Mitleidenschaft, kann es sein, dass deine Versicherung da nicht für aufkommt! Dann zahlst du ALLES aus eigener Tasche! Da muss dringend was unternommen werden. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.


    Und wenn ich sowas schon sehe... Die weisse dicke Masseleitung mit nem Stromdieb befestigt...
    Obwohl oben der Massepunkt ist. Da würde ich direkt ne Öse aufquetschen und oben mit befestigen.


    :screwy:


    Was ist unter der Tüte?


    Musst du manuell vorglühen? Da wurde schon ordentlich rumgefrickelt!! :sick:
    Das wäre schon ne Projektarbeit für nen angehenden Elektrotechniker!

  • danke für die antworten.
    ich weiß das sieht aus aber we macht sowas die kabeln usw das wird bestimmt teuer die machen zu lassen.. da muss echt was gemacht werden.die sicherung deswegen da wenn man ihn abstellt das sie meistens durchbrennt und hinterher kann er nichtmehr angelassen werden.. wie kann ich das alles in ordnung bringen?

  • Oh man, da siehts aus und ich habe gemeint meiner ist schon schräklich, da ist ja meiner wirklich jungfreulich dagegen.Da hilft nur Batt. abschliessen und allen kabeln nachgehen,was nicht angeschloßen ist lose Kabel weg da mit rausschmeissen. Kabel die angeschlossen sind nachgehen und auf Schäden erst mal kontrolieren und Isolieren bei schäden.Ganz wichtig


    Zu deiner frage, geh dem Kabel nach und schau wo das her kommt und wo das hin geht, erst dann kann man die helfen, Räum auf das ist das erst was Du machen must, weil anders bekommst du da keinen Überblik wo wie wer was ist. Sowas gehört verboten, welch ein Fuscher wa da am Werk.Kauf dir Schrumpfschläuche und mach das gescheit.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ich kann dir nur anbieten, daß du mal am WE zu mir runter fährst und das selbst (mit meiner Hilfe) erledigst. Das wird das kostengünstigste sein. Aber nimm dir viel (wirklich viel) Zeit mit.

  • danke :)
    wir haben den so gekauft denk ich sind immer gut damit ausgekommen. also dass unter der tüte sind kabeln für die 2 battarie. an The BMW wo wohnst du denn?

  • :woohoo:


    Aaaaalter! Da hat sich ja jemand richtig Mühe gegeben, die Kabel drüber und drunter, hin und her, doppelt und tot zulegen... :woohoo:
    Dem müsste man heut noch eine klatschen... :to:


    Hoffe du bekommst das Wirrwarr wieder in den Griff...


    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hi tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe meine oma ist leider vor paar tagen verstorben.
    aber ich hätte eine frage.
    wäre wer bereit mir evtl zu helfen mit meinen problemen jemand könnte ihn mal ansehen aus interesse und wenn sich jemand mit elektronik auch nocch auskennt wäre super ich habe keinen plan davon bin in der ausbildung aber eine ganz andere richtung :D
    würde mich freuen wenn jemand interesse daran hätte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!