Schlüsselung unbekannt vom 78er Caprice

  • Moin und Ahoi!
    Ich hab leichte Schwierigkeiten beim Teile bestellen....
    Es geht um meinen 78er Chevy Caprice Estate. 125 KW, 5,7 Liter. Mit der Schlüsselung komm ich bei der Fahrzeugidentifizierung um Teile zu bestellen nicht weiter. "Fahrzeug unbekannt" steht immer dran... Bei der EIngabe von Baujahr und Motorisierung komm ich auch nicht weiter. Egal ob ich den Classic Station, ´83 oder ´70 aufruf, keine der vorgegebenen Auswahl entspricht meiner Motorisierung. Ich halt´s ja langsam schon für ne Verschwörung...
    Ich weiß noch nicht einmal was ich Euch da jetzt fragen soll...ich weiß ja was ich hab, aber nicht, wo unter welcher Baureihe ich suchen soll. Wenn das von Euch jemand wüsste, wär ich ziemlich dankbar. Schlüsselung lautet übrigens: HSN 1006 TSN 000
    Danke schonmal!

  • Moin erstmal und herzlich willkommen!


    Da es ein Importfahrzeug ist, lautet die Schlüsselnummer immer "0000" !


    In Deutschland brauchst du garnicht in den "normalen" Autostores schauen.


    Da ist eher in "Amistores" etwas zu finden. KTS, MuF,


    Am billigsten ist es übrigens, die Teile in den USA zu bestellen.


    Viele scheuen sich davor. Zu unrecht!


    Adressen z.B.:


    rockauto.com
    Amazon.com
    ebay.com
    summitracing.com
    usw...

  • Moin
    Haben zb. auch bei einem japanischen Sportwagen Schwierigkeiten mit Ersatzteile, Grund wegen der TSN-Nummer 0000. Jedes gewöhnliches oder aussergewöhnliches Teil für dieses Fahrzeug muss in Amerika bestellt werden.
    An Teile ist gut dran zu kommen aber wegen Versandkosten muss man mehrere Teile kaufen damit es sich lohnt.
    mfg
    Helmut

  • Das dacht ich mir schon...sind die anderen Modelle, die angegeben sind, aber nicht auch Importe?
    Naja, ich dank euch mal für die tips.
    Grüße

  • Bei den Schlüßelnr. wirst nie was finden wenn dann Fahrgestellnr. auch Vin genant. Hast bei den Amis mehr erfolg
    Rockauto.com hier nin D kannst auch mal in HH an rufen Speed Shop Hamburg haben auch sehr viel schneller versand Preise gehen

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Moin!


    Hier in D wurden nur Schlüsselnummern verteilt, an Fahrzeuge, welche hier "regulär" verkauft wurden. Also nur die Autos, welche laut Hersteller für den deutschen Markt bestimmt sind / waren!
    Auch wenn das Auto in D als Neuwagen verkauft wurde, z.B. über Auto Becker, dann bekommt das trotzdem die TSN 000!


    Und die deutschen Teilehändler haben nix für unsee Schätzchen auf Lager. Das lohnt sich für die nicht. Was mal sein, kann ist, wenn es baugleiche Teile in anderen Fahrzeugen gibt. Z.B. Opel Diplomat V8.
    Aber das ist auch Rumgesuche.


    Bestell in USA. Ist kein Ding. Ist teils schneller da, als mit der deutschen Post.


    Wenn du dir hier und da in D die Teile zusammensuchst, musst du auch jedesmal Versand bezahlen. Da kommt man mit dem teueren USA-Versand trotzdem billiger bei weg.


    Dollar steht momentan bei 1,37 pro Euro!


    :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!