[gelöst] Sitze und Loses Kabel M 1009 Blazer

  • Gibt es Transporter Sitze die man ohne große Umbau Arbeiten vorne im Blazer M1009 1985 verbauen kann?
    Dann habe ich ein loses Kabel entdeckt, die Karre wurde vorher auf manuelles Vorglühen umgebaut (nicht von mir). Ist das Kabel einfach übrig geblieben?Sind so 12 Volt drauf.Hab erstmal isoliert, Vorglühen und der Rest funktionieren.

  • Ich würd das glühen nochmal umbauen, wie glühst du denn gerade? Taster?
    Also das kleine rote Kabel ist Zündungsplus, das muss abisoliert werden, da hängt auch noch nen Thermoschalter irgendwo dazwischen, mder ab gewisse Temperatur von dem roten Kabel den saft nimmt, aber im kalten Zustand ist immer Saft drauf, der kleine blaue Draht ist Masse, kommt aber von der Glühplatine, sprich sie sagt glühen und gibt dann über das blauen Kabel Saft an den Schaltkreis des Relais, der wiederum den Lastkreis des Relais freischaltet und die Kerzen glühen.
    Was sind denn für Kerzen drin?

  • Bist du sicher das er glüht? Denn das Relais hat auf dem schaltkreis gar keine Spannung, , weil der rote Draht nicht dran ist. Ergo kann das Relais nicht durchschalten.

  • Der glüht, fiept auch schön und springt an! Ich glühe über Taster, ich habe das aber net verbaut!
    Wofür ist denn der offene Kontakt am Relais?Kommt das Kabel da evtl. dran?
    Welche Kerzen da drin sind weiß ich net,habe die Karre erst nen Monat.

  • Das pipsen ist das Anschnallgurtsignal das hat nixhts mit glühen zu tun.
    Orginal ist der pinke und der blaue Draht am Relais angeschlossen.
    Naja keine Ahnung was derjenige gemacht hat, isolier erstmal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!