Kaufpreisermittlung für GTM 400 Baujahr 1994-1999

  • Hallo Miteinander,


    weil es mich sehr interessiert, mache ich mal einen neuen Fred draus.
    Was ist ein akzeptabler marktüblicher Preis für o.a. Fahrzeug. Als Anhalt wäre mal eine Laufleistung von ca.100.000 Km bzw von ca. 200.000 Km interessant. Pflegezustand entweder Scheckheft gepflegt oder mit nachweisbarer Wartung. Habe mir schon ein paar "Mülleimer" angeschaut, mit tollen Beschreibungen in den Internet-Inseraten. :gelbekarte:
    Darüber hinaus habe ich noch nicht so ganz verstanden, welche Modelle bereits verzinkt sind, Kilometer-Tachos verbaut haben und eine höhere Geschwindigkeit fahren als die originären US-Modelle. Kanada-Modell? EU-Modell?



    Viele Grüße



    Andreas

  • Laufleistung von ca.100.000 Km bzw von ca. 200.000 Km [(bei nem Alter v.15-20 Jahren, :haumichweg: )]
    ....
    Scheckheft gepflegt oder mit nachweisbarer Wartung [ :lloll: ]


    manchmal frag ich mich, von was die Leute des Nachts träumen???? :screwy:
    Solche Vorgaben bei diesen Fahrzeugen fallen unter die Kategorie Porzellansyndrom des Fragestellers.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja Gregor das denke ich mir auch manchmal. Aber wir lassen Ihn mal suchen und hoffen für Ihn das er was wird.
    Nur so am Rande: Ich suche sowas schon Jahre lang. :)


    Aber wenn du einen Preis hören willst: Wenn mir jemand so einen GTM mit 5,7 Motor und intakter Innenausstattung und Top Wartung anbieten würde und dies auch noch mit 100 tkm dann würde ich schwach werden und bis 10 tausend zahlen. Nur wäre ich wahrscheinlich einer von vielen. ;)


    Gruß Jan

  • Hallo Jan und Gregor,


    aktuell werden im Netz Fahrzeuge angeboten mit Laufleistungen zwischen 148000Km und 198000Km.Bis vor kurzem stand ein Tahoe in Durlach mit etwas über 100000Km im Netz. Meine Frage bezog sich auch auf Fahrzeuge mit Laufleistungen um 200000 Km. Habe verstanden, dass es dieses Fahrzeug mit meinem genannten Erwartungshorizont schwer zu finden ist.
    Schön wäre auch eine Antwort zum zweiten Teil des Freds gewesen.


    Schönen Abend noch


    Andreas

  • Servus Greenhorn.


    Einen Scheckheft gepflegten Tahoe,wirst du in DE warscheinlich nie finden. Der Wartungspaln für den Hoe ist so ellenlang,das kann kein Mensch bezahlen. Wichtig ist erst mal,das sämtliche Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt wurden. Dass der Wagen regelmäßig
    abgeschmiert wurde,sprich alle Schmiernippel Fett gesehen haben.Der Motor sollte ruhig und ohne Aussetzer laufen,bei ca 640 Umdrehungen im warmen Zustand. Dass die Ami-V8 unruhiger laufen als deutsche ist eine Mär. Wenn der Motor und die Einspritzung fit ist,läuft der genauso rund wie jeder andere auch,besonders der Vortec.Verzinkt sind die Canada-Modelle.
    Bei denen kommt bei ordentlicher Pflege auch so schnell kein Rost auf. Ich hab selber ein Canada-Modell von 99,und der ist praktisch rostfrei. Wichtig ist auch dass der Wagen keine Autobahn-Orgien gesehen hat mit sehr hohen Drehzalen. Das mögen Motor und Getriebe nicht recht gerne.Allrad,sofern vorhanden,sollte auch immer wieder mal benutzt worden sein. Viele dieser Dinge sind so aber einfach nicht nachprüfbar,darum musst du dir so einen Wagen schon sehr genau ansehen. Am besten mit Jemanden,der in der Materie drinn ist.Einigermaßen gute Hoes,bekommst du,würde ich mal sagen zwischen 6000-8000 €.
    Kaufe nie unter Zeitdruck,und schau dir lieber 20 Fahrzeuge an bevor du deiner Gier nachgibst.


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    LG


    Anton

  • Ich würde auch immer drauf achten, was für Reifen montiert sind und wie die Fahrwerksbuchsen beisammen sind. Ich habe erst bemerkt wie ausgenudelt die ganzen Buchsen waren, nachdem ich mal 20" Schuhe montiert habe. Nun habe ich alles neu machen lassen und bin schnell von dem 20" Thema wieder runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!