Chevy M1009 Nabenfreilauf

  • Moin moin,
    ich such ne Explosionszeichnung vom M1009 Vorderachse/Nabenfreilauf.
    Wer von unseren Kameraden kann mir weiterhelfen?

  • Moin!


    Wer bist denn du?!? :welcome:


    Mal im Netz suchen. Von der Army gibt es alles was das Herz begehrt kostenlos zum Download! Tausende Seiten Wartungs und Reparaturhandbücher! Darin sind auch schöne Teil- und Explosionszeichnungen.


    Was hast du denn für ein Problem an deiner Achse?!? Was kaputt?


    Um den Freilauf auszubauen braucht man lediglich die Kappe mit den Schrauben abnehmen, und dann die zwei Sicherungsringe entfernen. Nun kann man die Nabenverriegelung rausziehen, und schaut auf die Justiermuttern der Kegelrollenlager!

  • Abend,
    ging auch so, hab mich rein gefummelt. Ne nur Radlager nachstellen.
    Aber trotzdem Danke. So ein Handbuch wäre zum Vorteil B)
    Wie meinst du wer ich bin?

  • Moin!


    Hast du vor dem Nachstellen des/der Lager/-s das/die selbige/-n mal überprüft? In der Regel "verstellt" sich ein Radlager nicht. Es verschleisst. Das Nachstellen sollte also nicht lange halten. :whistle:


    Mit der Frage, wer du bist: Es wird hier im Forum gern gesehen, wenn man sich kurz vorstellt! :top:

  • Moien,
    das sich das nicht verstellt weiß ich auch, die Muttern sind ja gekontert.
    Der Herr vom Tüv hat sich wegen bischen Spiel angestellt. Jetzt hab ich die nachgezogen und nach dem Tüv stell ich die wieder minimal zurück. Ich weiß auch nicht ob der Vorbesitzer da je nach geschaut hat.
    Kurz zu meiner Person;
    Bin 23, komme aus Westerstede, Mechatroniker und habe den Chevy erst seit letzten Herbst aus den Niederlanden erworben. Hauptsächlich Hobby aber auch zum Arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!