blattfedern für 74er impala station wagon

  • Moin moin.


    Kann mir jemand von euch sagen, wo ich evtl nach besagten feder schauen könnte?
    Bei Rockauto etc. hab ich schon nachgesehen. Nix gefunden.
    Oder weiß einer von euch ob ich auch blattfeder von einem anderen chevy nehmen kann? Die federn sind 7 lagig.


    Gruß vom niggooo

  • Du kannst mal bei Fortec anfragen die können relativ viel neue Blattfedern zu normalen Preisen auftreiben.


    Ansonsten der alte Bekannte MF. Da waren nur die Preise für meinen Hoe 8mal so hoch.


    Was haben deine Federn denn.


    lg
    hundshoden

  • Moin.


    Danke erstmal für den tip. Werd ich mich mal schlau machen.


    Ich steh kurz vor dem ausbau der feder und ein blatt sieht aus als könnte es gebrochen sein. Da wollt ich vorher
    abklären ob ersatz greifbar ist, bevor ich sie auseinader nehme und dann doof da steh.


    Gruß vom niggooo

  • Wenn du die originalen behalten willst kann jeder gute Federnschmied dir helfen auch in vielen LKW Werstätten können Sie die einzelnen Lagen ersetzen.


    Nimm auf jeden Fall neue U-Bolts und auch Buchsen dazu kosten nicht die Welt und man merkt den Unterschied gewaltig.


    LG
    Hundshoden

  • Moin hundshoden,


    Danke für den tip. Könnte man eigentlich selbst drauf kommen, aber manchmal muss man wohl drauf gestoßen
    werden. :lol:
    U-Bolts hab ich schon bestellt und buchsen hab ich auch schon fürs ganze auto daliegen.


    Wir haben heute die mal die U-Bolts aufgemacht und uns die feder angeschaut. Alle heil :mrgreen: zustand is zwar
    nicht mehr so schön vom optischen, aber außer der befestigungsschraube in der mitte is nix gebrochen.
    Werd deinen tip mit der lkw werkstatt nächst woche mal ausprobieren.


    Gruß

  • Na Bei der Gelegenheit kannst du Sie gleich entrosten und mit PU Lack bearbeiten nur kein Öl und Fett bitte sammelt nur den Dreck zwischen den Lagen.


    und hast du normale oder PU Buchsen genommen? Bei PU Buchsen gibts ein eigenes Fett dafür mjt nem normalen fangen die zum Knarzen an.


    LG
    Hundshoden

  • Moin moin,

    Entrostet weden sie auf jeden fall. Sind auch auf beiden seiten jeweils eine klammer gebrochen.
    Muss ich auch noch neue besorgen + die gummiauflage für die klammern. Muss mal schauen wo ich die her bekomme.
    Weißt du wo ich die herbekommen könnte?


    Buchsen sind leider keine PU. Hab ich für die blattfedern für den wagen nicht bekommen. Der rest sind aber alle PU buchsen. Auch die federauflagen.
    Das fett für die PU buchsen war zumindest bei den stabigummis dabei. Bei den anderen hab ich noch nicht nachgesehen.


    Besten gruß vom niggooo

  • Die Gummiauflagen kannst du mal bei den lkw werkstätten anfragen bzw MF ist ein guter Ansprechpartner für solche Sachen.


    PU ist umstritten der eine wills der andre nicht gg.



    LG
    Hundshoden

  • Moin.


    Ja, die federauflageggummis hab ich schon. Auch aus PU. ich meinte die kleinen gummis für die klammern die die federn zusammen halten. Oder meintest du die auch?


    PU find ich gut. Hab alle buchsen in rotem PU und wrnn dann die teile in schwarz neu lackiert sind kommt das voll gut :mrgreen:


    Gruß

  • Optik vor B)


    jap genau diese Gummis für die Klammern meinte ich.


    und von welchem Hersteller hast du die PU Buchsen denn geordert?


    LG
    Hundshoden

  • Moin moin.


    Hersteller müsste ich mal schauen. Hab alles bei oliverracing bestellt.


    Wegen der klammern mach ich mich mal bei mf schlau.


    Gruß

  • Hab alle PU Buchsen für mein Eisenschwein für fast die Hälfte bei Amazon.com geordert! Inkl Versand,Zoll und Steuern! :P
    Und waren nach drei Werktagen da! :whistle:

  • Nur so als Frage woher weisst du denn was er für die Buchsen bezahlt hat?


    LG
    Hundshoden

  • Hat doch geschrieben, wo er sie gekauft hat?!? :whistle:
    Und da war bei mir eine horrende Profitdifferenz auszumachen! :P

  • Moin.


    Muss zugeben, billig war's nicht. Aber ivh muss dazu sagen, das es für einen impala kombi auch kein komplettset
    gibt, wie z.b. für nen camaro oder nova oder chevelle oder oder...........die wagen die halt populärer sind, bzw gefragter.


    Bei summitracing gibts z.b. nen komplettsatz für die chevelle für 350 okken oder so ähnlich. Da bin ich schon drüber.
    Allerdings musste ich auch alles ausmessen, damit der mann auch alles korrekt bestellen konnte. Da sind jetzt alle
    Teile von allen möglichen wagen zusammengesucht worden.


    Aber ich hab sie und darauf kommts mir an. Hatte auch bei anderen geschaut, aber da hätte ichs mir auch selbst zusammensuchen müssen. Von dem her hats gepasst.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!