Mein Tahoe Drama mit dem Kennzeichen ..

  • Hallo Leute ..



    Ich habe meinen Tahoe letzt Woche zugelassen, beginn des Dramas :blink:


    Im Originalbrief sind die Sondergrößen für die Kennzeichen eingtragen, aber ..



    .. diese sind im SHA Kreis nicht mehr zulässig .. :gelbekarte:



    Die Zulassung konnte mir nur Kennzeichen mit den Maßen 350x150 machen .. trotz kurzer Nummer ..




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    hier das Ergebnis :evil:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    also ich zum TÜV um das zu klären ..


    Also nett und höflich gefragt wie wir das Problem in den Griff bekommen können ..



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich bin mit allen Teilen zum TÜV und hab mir das vorher bestätigen lassen das das Kennzeichen rechts hinten an den Hängerkupplung befestigt wird, incl. der Beleuchtung ..



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die rechte Rückfahrleuchte muß leider dran glauben ..


    Ich mach noch ein paar Bilder wenn das Kennzeichen dran ist

  • Das ist ja alles ganz nett erzählt, aber Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht: Du hast geglaubt, "nur" in Deinem Landkreis ginge das mit den Größen nicht .... das ist natürlich Unsinn!!!!!!!!!!!!!!!! Eine passende Kennzeichengröße gibt es natürlich auch bei euch! - Der Chef Deiner Zulasungstelle hatte nur einfach keinen Bock und Du hast ihn nicht "heran zitiert".
    Genau das hättest Du aber tun müssen!


    Bevor Du nun irgendwelche abstrusen Kennzeichenhalterungen konstruierst, fährst Du besser mit dem total geknickten Kennzeichen (mach den Knick noch etwas eckiger!!!) zur Polizei und bitte um Stellungnahme. Jede Wette, Du hast innerhalb von 24Stunden ein passendes Kennzeichen am Wagen. Genau sooooo geht das!





    PS: Edtih hat noch einen entscheidenden Tip für Dich (und für Deinen dämlichen TÜVer!!):
    - Kennzeichen hinten dürfen nur mittig oder links der Mitte angebracht werden!!! Aber nie rechts der Mitte!! - Nachzulesen in der Sraßenverkehrszulassungsordnung ....


    Man man man, was gibt es bei euch im Landkreis bloß für Diletanten ... :pinch:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich mit den Chefs gesprochen, gesehen haben Sie es auch ..


    Die gemeinsame Aussage beider Stellen also TÜV und Zulassung besagen Wörtlich:


    "Ein versetzen den Kennzeichens ist zumutbar, ein kleines Schild wird nicht ausgeben."



    Das ganze ist ein ziemlicher Witz :ironie:



    Jetzt kommt halt mein Firmenschild in die Mitte mit Beleuchtung :)

  • Hier mal meine Geschichte.


    [url=http://www.chevy-forum.de/forum/31-laberecke/15742-unglaubliche-geschichte-,tahoe-ummelden#194982http://]Tahoe Ummelden Kennzeichen[/url]

  • Das ist schon der Hammer, ich würde sagen die pure verarsche ..


    bin mal gespannt was draus wird ..



    ich seh das aber alles "Sportlich" :)

  • Eine passende Kennzeichengröße gibt es natürlich auch bei euch! - Der Chef Deiner Zulasungstelle hatte nur einfach keinen Bock und Du hast ihn nicht "heran zitiert".
    Genau das hättest Du aber tun müssen!





    Seh ich genau so...

  • Sei vorsichtig bis die Sache geklärt ist.
    Wenn Du mit dem Kennzeichen so wie auf den Bildern fährtst, begehst Du einen Kennzeichenmißbrauch.
    Da hat nicht jeder Ordnungshüter Erbarmen mit Dir. Kann teuer werden.
    Bringe es irgendwo an, wo es deutlich erkennbar ist. Du bist schließlich Halter und somit Verantwortlicher für das Fahrzeug.

  • was für ne Kacke. Da bin ich direkt froh, dass man mir an meinem Kennzeichen die "Moped-Zahlen/Buchstaben" erlaubt hat, so ist alles auf nem 40er Kennzeichen in einer Reihe und sehr eng beieinander.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Du weißt hoffendlich das Du mit dem geknickten Kennzeichen Urkundenfälschung begehst?!


    Am besten beie Rennleitung vorbeischaun und um Hilfe fragen.... :whistle::evil: :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • war bei mir auch, trotz Eintragung, gabs Kuchenblech! angeschraubt und bin dann nochmal zur Zulassungsstelle und hab dene den geknickten kennzeichen am Truck gezeigt und haben es dann eingesehen das es so nicht geht! prompt gabs ohne probleme FD-E 3 in engschrift...glaub 32cm warns

  • Ja das ist mir bekannt, hab morgen wieder nen Termin bei der Zulassung :)

  • Das gleiche habe wir im Landkreis VR (Vorpommern-Rügen, Zulassungsstelle Grimmen) mit dem Sierra auch durch. Kleine Kennzeichen sind in den Papieren eingetragen, trotzdem gab es ein Kuchenblech. Mein Freund hat es aber nicht geknickt, sondern gerade angebaut, so ist ein Teil nicht zu sehen.
    Mit dem Tahoe war ich in ner anderen Zulassungsstelle (Ribnitz) und da waren kleine Schilder kein Problem, obwohl sie nicht in den Papieren eingetragen sind.

  • moin du hättest auch die kennis die du hast als baby mit engschrift bekommen können die sind 130 hoch und passen wirklich gerade so in deine mulde, und bei deinem termin würde ich eine ausnahmegenemigung verlangen, dafür das du die knicken darfst, da werden die sagen, sowas machen wir nicht, da drauf sagst du "da brauche ich von ihnen eine andere lösung" das habe ich auch so gemacht und darauf hin haben die dann eingelenkt…


    ich denke das das auftreten vor den bearbeitern am aller wichtigsten ist, und das mann die einfach ihre arbeit machen lässt, und wenn es einem nicht passt begründete einwende reinwerfen aber halt keine koflosen…


    mfg roman

  • Ich hab mein Kennzeichen sogar "Eingetragen" :woohoo:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gott sei dank , war aber auch ein Nervenkrieg. :sick:

  • Hy Curry ..



    bei mir ist das gleiche eingetragen, nur rausgeben tun Sie es nicht ..

  • Bei mir zum Glück schon :)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hatte die kleinen Kennzeichen auch eingetragen und bin damit zum Amt zur Anmeldung. Gab ein dickes NEIN, mit dem Begleitsatz wenn´s nicht paßt soll ich halt umrüsten, die Kosten wäre mir bis zu einem gewissen Teil zuzumuten.
    Ich habe dann auch gemotzt und bin ein Büro weiter. Dort hieß es dann, sie würde diese kleinen Kennzeichen für Pkw nicht vergeben. Nachdem ich weiter gemotzt habe, habe sie mir dann angeboten die Kennzeichen vom Leichtkraftrad zu vergeben. Das hab ich dann mal eingewilligt, auch ohne die Logik dahinter zu verstehen. Die sind nämlich noch kleiner als die die ich eingetragen hatte :mrgreen:

  • Ich glaube Logik hat damit nix zu tun... :sick:


    Ich habe beim Strassenverkehrsamt so das Gefühl , dass man mich über den Leisten ziehen wollte.


    Naja ich hab die kleinen Schilder ja Gott sei Dank am Ende des Tages doch noch bekommen.


    Fazit: Ich denke jedes Amt handelt wilkürlich , denn mir Antowrtete man damals auf die Frage wieso ich keine kleinen Schilder haben dürfe mit dem Satz: Ja,die Polizei kann doch auf dem Schild dann nix mehr erkennen aus der Ferne!!


    Ja , Nee is Klar.... :haumichweg:


  • Ich hatte das selbe Problem. Die haben mir auch grosses Kennzeichen gegeben das ÜBERHAUPT ned passte. Ich bin damit zur Polizei und hab denen geschildert was die Zulassungstelle fürn mist macht.Dann gings auf ein mal..


    Gregor hat es ja auch schon gesagt.... Fahr damit zur Polizei....Sobald man das Kennzeichen nicht anständig lesen kann,wars das.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :ironie:


    So wills der TÜV, jetzt bin ich mal auf die Rennleitung gespannt ..



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!