Chromfelgen chrom blättert ab - versiegeln?

  • Hallo,
    bei meinen 22 Zoll Chromfelgen blättet immer mehr der Chrom ab, ich würde die gerne irgendwie versiegeln. Hatte so einen Nano Chromschutz draufgemacht, das Zeugs ist wie wasser aber es versiegelt nichts. Möchte das irgendwie stoppen. Es gibt bei ATU auch Felgenwachs ist das zur Versiegelung zu empfehlen? Oder ist so ein Sonax Hartwachs für den Lack auch auf Chromfelgen anwendbar?
    Das sieht garnicht mehr gut aus, traue mich garnicht zu putzen...



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also wenn dr Chrom ab ist, ist er ab. Da hilft auch kein Versiegeln mehr. Der wird dir weiter und weiter abgehen.
    Wenn der Autolack abblättert, hilft auch keine Politur.


    Sind das verchromte Alufelgen? Sieht jedenfalls so aus! Da nn kann man nur noch zum Sandstrahler gehen, und die anschliessend lackieren!


    :dry:

  • Da hilft wohl gar nix mehr.
    Hatten die Verchromten Alu´s die ab mitte der 90er ab Werk bei den Nobelmodellen ab Werk verfügbar waren auch.
    Meist war der anstoß Salzfraß vom Wintereinsatz in Verbindung mit einer kleinen Schramme im Chrom.
    Strahlen und lacken, oder altmodisch hochglanzpolieren nachdem alles vom Chrom ab ist.


    Irgendwann wird der Chrom in großen Blättern weg stehen und du kannst ohne dicke Lederhandschuhe nicht mal mehr den Bremsstaub abwischen da du dir die Finger aufreißt.

  • Statt neu verchromen würd ich die Felgen hochglanzverdichten lassen.
    Glänzt genau so, hält länger als Chrom und der Dreck geht leichter ab.


    Gruß, Harald-

  • Beim Felgenprofi alles Runterholen lassen und lackieren oder polieren lassen - alles andere ist zu spät.

  • Ja danke.. das blöde ist nur das ich nur den wagen habe zur Zeit .werde mich mal in Hamburg umschauen wer sowas macht zu welchen Konditionen.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hochglanzverdichten ist die beste Lösung, leider auch die teuerste.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich sehe da noch ein anderes Problem. Das sind keine Alu- sondern Magnesium-Felgen. Die sind auf eine intakte relativ glatte Oberfläche angewiesen, damit sie ihre Stabilität behalten.
    Wenn die schon so runtergerockt sind wie auf dem Bild, dann ist da auch mit strahlen und polieren nicht mehr viel zu machen. Der Materialabtrag ist einfach zu hoch.
    Auch verdichten gehz mit Magnesiumfelgen nicht, die kriegen Risse.


    Ergo, spar Dir das Geld für irgendwelche sinnlosen Schönheitsoperationen und spare auf einen Satz neue Felgen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!