[gelöst] Zündaussetzer

  • Hallo zusammen,ich hab ein kleines Problem habe Zündaussetzer im Leerlauf!



    Ich habe an meiner Chevelle über den Winter (wenn man das so nennen kann)ein paar Sachen gemacht Unterboden blank geschliffen,und neu versiegelt,neue Auspuffanlage verbaut,da die alte arg löchrig war (mördersound :evil: )Fächerkrümmer lackiert und mit Hitzeschutzband versehen,dazu gleich noch neue MDS zündkabel dazu.usw.


    Wollte jetzt testen ob alles passt,und machte das Auto an.dabei hatte es dann immer wieder Zündaussetzer. Immer ein lauter knall aus dem Auspuff heraus
    Jetzt wollte ich euch mal fragen an was das liegen könnte?


    Ich geh jetzt mal davon aus das ich die Zündreihenfolge schon richtig angeschlossenen habe.
    Kann es sein wenn das Auto einige Monate nicht mehr gelaufen ist das es dann Luft gezogen hat,oder irgenwo Staub rein gekommen ist?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?


    Gruß hubbe

  • Der haut unverbrannten Kraftstoff in den Auspuff!
    Darum knallts.
    Kontrolliere die Zündfolge!
    Der Zündzeitpunkt,
    Vergasereinstellung,


    Erster Tip Zündfolge!!


    Hast Du neuen Sprit im Tank?? Der alte verrottet schnell.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab noch den alten Sprit im Tank.


    Wenn die Zündfolge nicht stimmen sollte knallts dann auch so arg?


    Habe diese eigentlich zweimal kontrolliert und angeschrieben wie die alten Kabel verlaufen sind.Werd das aber aufjedenfall mal nochmal nach kontrolieren

  • Meine Chevelle lief bis ca Januar auch einwandfrei und sprang sofrt an (selbst nach 2 Wochen Standzeit). Seitdem musste ich dann ewig orgeln und es gab häufig Fehlzündungen. Seit Dieser Woche (hab sie letzte Woche nicht gestartet) springt sie wieder einwandfrei an und läuft sofort ruhig. Ich vermute, daß das mit den Temperaturen zusammenhängt, da in der Zeit, in der sie schlecht ansprang und kalt Fehlzündungen hatte, maximal ca 6°C-7°C waren.

  • Das mit der Temperatur kann bei mir aber nicht sein da es mehr wie 15 Grad hatte.?

  • Bist du sicher das die neuen Zündkabel alle in Ordnung sind??? Nicht das da eins defekt ist.

  • das muss ich natürlich noch genau nach schauen.Denn in der Tat habe ich die Zündkabel selbst zugeschnitten,und zusammen gebaut.Was auch erklären würde das die Aussetzer nicht im gleichen Abstand auftreten!

  • Dann kann es natürlich leicht an den Zündkabeln liegen.Ich würde immer fertige kaufen.

  • So Problem gelöst :top:


    Ich dussel :S :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:


    Die Zündreihenfolge war zwar korrekt,aber ich hab die Zündkabel um zwei Löcher vorwärts am Zündverteiler gesteckt :blink:


    Naja oft sind die einfachsten Dinge doch so fern,und man denkt oft zu kompliziert.Egal jetzt passt wieder alles :top:


    Danke euch trotzdem für eure Hilfe.


    Gruß hubbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!