Bodymount Caprice 1984

  • Hallo liebe chevyveteranen ;) ... Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich heisse Andy bin 28 und komme vom Rande Berlins.


    Ich habe mir vor gut nem Jahr nen Chevy Caprice zugelegt. einfach weil ich diese Autos seit meinen Kindheitsfilmerfahrungen verdammt schmuck fand.


    Diese Form, Größe, eckige, kantige. Total Genial. Ich war verliebt. nun ja. es dauerte ein paar jahre bis sich ein passendes bezahlbares Gefährt finden ließ.



    Nun habe ich eine heisse Stute aber auch jede menge Krimskrams am Hacken.



    Also es ist eine 84´er Caprice Limosinendame. Sie hat ein 5,7 liter (350cui) triebwerk mit nem th700 Getriebe drin. Paar schicke Socken an und geduscht wurde se vor ein paar Jahren auch schonmal.


    Was sich der Besitzer bei der Farbe gedacht hat weiss ich nicht. aber entweder man liebt oder man hasst es :)



    so nun habe ich eine Expedition ins Unterreich der Karosse getan. sprich zum rahmen.


    Festgestellt das von 14 Schraubpunkten (7 pro seite) nur 6 noch festgeschraubt waren. der rest war rausgerissen, rausgefault oder nie zusammen geschraubt worden. so nun bin ich dabei das alles zu restaurieren.


    Rahmen ist gestrahlt und mit 3 komponentenfarbe lackiert. da passiert nüscht mehr.



    nun habe ich das Problem das es nirgendwo ein neues Bodymountkit dafür gibt.


    habe alle großen deutschen händler abtelefoniert. niemand hat etwas. 70er und 90 jahre ja aber nix für die 80er. macht mich natürlich traurig.


    selbst eine Anfrage an GM in USA brachte nur ernüchterung.



    Bitte helft mir. wie bekomme ich das wieder fachmännisch zusammen.


    habe irgendwo gelesen das ich nen 91 bodykit nehmen soll mit paar kleine änderungen. aber welche?


    wer kennt sich dort aus wer weiss was? bitte gebt mir bescheid.



    Vin ist die


    2g1an69h7e9242193






    vielen Dank MfG Andy

  • Willkommen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Moin Andy,


    erstmal :welcome: hier im Forum!


    Tja, mit deinen Body- Mounts sieht es wirklich nicht gut aus...
    Bei Ebay bspw. habe ich nichts finden können.
    Aber vielleicht kannst Du ja hier mal eine Anfrage starten:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ist schon komisch, für meinen 82- er El Camino war das kein Problem.
    Könnte sein, dass man das Kit für ein neueres Bj. von einem Dreher auf die erforderlichen Maße bringen lassen kann, wenn die denn größer sein sollten. Dazu müßtest Du die alten Buchsen aber genau ausmessen.
    Aus welchem "Rand von Berlin" bist Du denn genau?

  • moin moin und :welcome: aus augsburg.


    für meinen impala hab ich die über oliverracing bekommen. du meinst schon die gummiauflage zwischen rahmen und karosse die verschraubt ist, oder ? oliverracing hat welche die man kürzen kann. sind unisex ;) im onlinekatalog findet man nicht alles. ich hab angefragt, dann gings.


    bei denen zahlt man halt bisschen mehr. aber hab bis jetzt alles bekommen was ich gebraucht hab.


    gruß, niggooo

  • ²Aus welchem "Rand von Berlin" bist Du denn genau?²





    östlichen Berliner Ring. Strausberg da die Ecke

  • Nun ja, "Oliver- Racing" hat zwar Apothekerpreise, aber wenn es nicht´s anderes gibt?
    So weit weg wohnst Du ja nicht, vielleicht kann man sich ja mal treffen und ein paar Erfahrungen austauschen? Hab einen 82- er El Camino in Restauration und wollte eigentlich nächstes Jahr damit fertig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!