Wechsel der Bremsscheiben

  • Tach jesacht,


    Will gerade meine neuen Bremsscheiben verbauen. Da sehe ich, das die Radbolzen bei der alten Konstruktion von den Radbolzen getrennt verbaut ist. Siehe hier



    Meine neuen Scheiben haben das alles zusammen. Für mein Verständnis muss das doch auch passen, oder


    Werd morgen mal ne Muss kaufen, damit ich alles runter bekomme...


    Gruss
    Dirk



    Sent from my iPhone using

  • Was für ein Auto?
    Du hast ein 4WD Modell und die Neuen Bremsscheiben sind für 2WD-Modell
    Ergo falsch, passt nicht

  • Für einen Tahoe. Laut Liste sind die auch für 4wd passend. Na ja, ich werd mal das Werkzeug besorgen und sehen, was mich erwartet

  • Hi Dirk,


    die geschlitzten Scheiben sind von einem völlig anderen Auto!


    Stimmt ein 4WD hat die selben Scheiben wie ein 2WD.


    Warscheinlich wurden die Neuen falsch ediketiert, mit denen kannst Du nix anfangen... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Täuscht das oder sind die neuen Bremsscheiben inkl Radlager? Wenn ja, könnte evtl das alte Radlager abgeschraubt und komplett entsorgt werden. Ob das passt, weiß ich nicht.


    Tante Edith sagt: Mansi müsste recht haben, da du ja vorne die Antriebswellen hast und daher einen anderen Aufbau der Schwenklager haben dürftest.

  • Hm, das macht mich jetzt schon stutzig, da ich die bei Summit gekauft habe als 4WD tauglich...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenn die nicht passen, bin ich doch recht genervt...

  • Sieht man doch schon allein daran das die Bremsscheiben die Du bestellt hast mit Naben und Radbolzen


    sind aber Dein Hoe hat 6!! Radbolzen und eine extra Nabe!

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Sehe ich da was falsch oder iss noch niemand aufgefallen das auf dem Auto 6 Radbolzen sind und die neuen Scheiben nur 5 Radbolzen haben?


    Welcher Tahoe ist es eigentlich? Baujahr? Motor? 4WD? 2WD?

  • ...man man man...Soll ich mal was sagen...Da habe ich bislang nicht drauf geachtet... Ich bin so ein Idiot...
    Tja, das hat man nun davon...
    Zumindest kann ich die Beläge brauchen...Kommen die alten Scheiben erst mal wieder rauf und neue bestellt...

  • Kauf bei Rockauto, dann haste einen besseren Überblick über die verschiedenen Ausführungen und vielleicht sogar noch Geld gespart.

  • Preislich was das ok. Habe die im November mit anderem Kram gekauft und mir die im Container schicken lassen. Ich könnt mich nur ärgern über soviel Dummheit beim bestellen.

  • wo steht das es auch für 4wd ist, also laut Rockauto hab ich recht!


    POWER STOP Teil # K1990 {#BK269158} Hochleistung Bremse Aufrüstung Satz; inklusive 11.61 Zoll Silber verzinkt gebohrte und geschlitzte Bremsscheiben mit Z16 keramisch "Scorched" Bremsbeläge; beinhaltet Eisenwaren vorne; Hinterradantrieb; 5 Schrauben Rad €124.60

  • Moin!


    Wieviel "Fleisch" haben die alten Scheiben noch? Bei meinen sind noch fast 4mm bis zur Verschleissgrenze gewesen. Habe 2-3 zehntel mm runtergedreht. Sollten noch für zwei Sätze Beläge langen!
    Früher haben die noch alles auf "Überarbeiten" ausgelegt. Heute kann man (Bei meinem Vectra wenigstens) Die Scheiben nach einem Satz Beläge in die Tonne treten!


    :whistle:


    Wenn du ne Dreherei in der Nähe hast, machen die das für ne schmale Mar... ähh Euro inne Kaffeekasse! Dann können die auch die Anlageflächen abdrehen, und so eine neuwertige Bremsscheibe wieder ausspannen aus dem Futter! :top:


    Das ist Guss und leicht zu bearbeiten! Evtl kannste die auch jemanden schicken, der das machen kann hier im Forum.


    :top:


    Ohhh! sehe gerade,... der 600te Beitrag! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!