Moin!
Ich habe bei meinem Caprice Bj.78, 5,7l V8 die Bremsen gemacht.(Scheiben,Beläge,Bremszangen und Leitungen vorne,hinten Radbremszylinder,Trommeln und Beläge). Nun habe ich das Bremssystem entlüftet. Einmal übers Bremspedal mit pumpen und dann noch mit so nem Druckluftteil von EBay. Luftblasen kommen nicht mehr aber trotzdem wird das Bremspedal nicht fest.
Was kann ich noch machen? Habe ich evtl den Haupbremszylinder geschrottet? Wie kann ich das testen?
Wäre sehr dankbar für Tips von Euch!
Gruß Stefan
Caprice Bremse
- öliV8
- Erledigt
-
-
Ist der Radbremszylinder, den du getauscht hast vielleicht nicht richtig verschraubt?
Oder er ist neu schon undicht, kommt auch mal vor. Oder falsch eingebautGesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
-
Eingebaut ist alles richtig und undicht ist auch nichts.
-
Sag das nicht. Bei ner Trommel sieht man es nicht sofort. Welche Bremsflüssigkeit haste genommen?
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
-
Ja. Das stimmt schon. Bremsflüssigkeit hab ich DOT 3 genommen. Ich frag mich,ob da noch irgendwo Luft im System ist,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,weil keine Blasen mehr kommen,oder ob der Hauptbremszylinder kaputt ist.
-
Das wollte ich hören. Guter Junge. DOT4 wäre tödlich.
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
-
aber trotzdem wird das Bremspedal nicht fest.
Wie ist das gemeint?? Sackt das Pedal wenn Du kräftig drauf stehen bleibst langsam bis auf den Boden ab?? - Oder hat es nur einen schwammigen schlecht fühlbaren Druckpunkt? Wo liegt dieser Punkt? -
aber trotzdem wird das Bremspedal nicht fest.
Wie ist das gemeint?? Sackt das Pedal wenn Du kräftig drauf stehen bleibst langsam bis auf den Boden ab?? - Oder hat es nur einen schwammigen schlecht fühlbaren Druckpunkt? Wo liegt dieser Punkt?Das Bremspedal sackt langsam bis zum Boden ab,wenn ich drauf stehen bleib.
-
Dann hast Du Dir ganz klassisch, vermutlich durch das "Pump-Entlüften", den Hauptbremszylinder geschrottet. Das nutzt nix, da mußt Du jetzt einen neuen kaufen.
Vor dem Einbau unbedingt Vorentlüften!! (bench-bleeding)
-
Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber sehen,oder prüfen ob der HBZ kaputt ist kann man nicht?Wie wird der Hauptbremszylinder den vorentlüftet?
-
Man könnte prüfen, aber nur in einem dafür hergerichteten Prüfstand. Das ist teurer als ein neuer HBZ, den gibt es bei Rockauto schon für unter 70€.
Zum Thema Vor-Entlüften: gib mal beim Gockle das Stichwort "bench bleeding" ein. Da steht alles genau erklärt, und youtube-videos dazu gibt es auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!