bolzen/schraube für bodymounts abgerissen

  • Moin moin leutz,


    ich hätte da mal ne frage:


    Wenn ich die bodymounts wechseln möchte, dann muss ich ja die schrauben am rahmen lösen, die karosse anheben und dann kann ivh die.bodymounts entfernen. Jetzt is aber ene der schrauben beim aufmachen abgerissen.
    Kann ich diese ausbauen und wechseln, ohne die karosse an der stelle zerschnipseln zu müssen? Wenn ja, wie, bzw wo? Hab auf die schnelle nix erkennen können.


    Über hilfe wär ich glücklich.


    Danke schon mal. Gruß vom niggooo

  • Mach die anderen Bolzen auf, heb die Karosse an und mach die Schraube richtig schön heiß. Dann mal abschrecken. Vllt mit Eisspray oder so. Das ganze vielleicht mal ein paar mal wiederholen. Dann nochmal Kriechfett reinsprühen, wenn alles kalt ist und mit ner Gripzange ran und rausdrehen.
    Oder im schlimmsten Fall ausbohren.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Moin.


    Danke für die schnelle antwort.
    Ja, das war der plan. Alle schrauben lösen, anheben, bodymounts tauschen und dann alles zurück.
    Problem is, das die schrauben unten eine mutter haben. Also die bolzen schauen aus der karosse raus, dann bodymout, dann rahmenund von unten is ne mutter drauf. Und beim öffnen is dann der bolzen abgerissen.
    Den muss ich ja tauschen. Aber wie? Hab ncht rausgefunden wie man von oben darauf zugreifen könnte um den zu wechseln.


    Gruß

  • Versteh ich das Richtig, da kommt ein Stehbolzen aus der Karosse nach unten. Und am Rahmen ne Mutter von unten? Ist das bei allen so Mounts so?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Moin. Ne is es nicht.


    Du hast vollkommen recht. Der bolzen geht von unten nach oben. Mein fehler. Hab grad irgendwie alles verpeilt.
    Sorry.
    Is nur das der schon so angefressen war, das ich dachte es sei die mutter die abgefallen is. Hab natürlich nicht bei den anderen nachgeschaut :whistle: sondern gleich panik geschoben. :blink:


    Jetzt passts.


    Danke nochmal für die schnelle hilfe.


    Problem wird dann bald keins mehr sein :top:

  • Dann gehts ja. :D Hab ich selber auch durch.


    Was du noch gucken kannst; steckt die Schraube in nem Nutenstein, der in nem U-Profil steckt, oder direkt in einem Gewinde.


    Wenn du das weißt, gib mal bescheid.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Moin.


    Ich weiß auch nicht was da los war :blink: aber jetzt is ja alles gut ;)


    Ja mach ich. Werd dann eh noch bilder in meinem anderen threat einstellen und was schreiben.


    Trotzdem nochmal danke :top:

  • Jo, mach das. Umbau/ - Reparaturthreads sind immer gut. :thumbup:


    Klar, gerne.
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!