C1500 gebraucht kaufen - hilfe gesucht....

  • Hallo erstmal...


    Ich würde mir gerne einen C1500 zulegen und wäre über konstruktive Hilfe dankbar.


    Vielleicht hat sich den schon einer mal angeschaut und kann was dazu sagen...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat z.zt kein TÜV und der Spurstangenkopf und der Mitteltopf muss getauscht werden ^^



    Danke

  • Mach mal ne gescheiten Link rein.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Ups, sorrry ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hoffe, jetzt klappts

  • Hm hab noch nie so ne Kiste mit V6 gesehen. Könnt mir vorstellen das das ein Umbau ist, vielleicht ein ex-Diesel. Musst mal einen Vin check machen. Schaltgetriebe hat er, damit dürfte er relativ sparsam zu fahren sein.
    Achte drauf das der Motor eingetragen ist, ansonsten kann man bei dem Preis nicht viel falschmachen.
    Wenn Du viel selbermachen kannst, sind Arbeiten an der Vorderachse easy going. Nen Guten Ausdrücker und nen brauchbaren Wagenheber und ne schwere Eisenstange, mehr braucht man eigentlich nicht dafür.
    Nja gut einen gut sortierten Werkzeugkasten in Metrisch und Zoll ist sowieso Grundvoraussetzung.

  • Ne. Gabs original. Geht aber garnichtmal so gut. Sieht mir auch etwas verkommen aus das Teil.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Bei so alten Kisten sollte man sich auch die Verkäufer gut ansehen. Ich denke der Typ weiß genau, warum der Wagen keinen TÜV hat und warum er selbst keinen Bock, das machen zu lassen. Das liegt sicher nicht am Spurstangenkopf, sondern eher an etwas anderem, was er bewußt verschweigt.


    In einem solchen Fall, und wenn man sich mit der Dingern nicht auskennt, sollte man zB. ein TÜV-Gebrauchtwagenüberprüfungs-Gutachten machen lassen oder einfach so zur HU fahren, und schauen, was die so alles auifschreiben.


    Wohnst Du (wer ist eigentlich "Johndeerfan"????) dort in der Nähe??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,
    bei 6 eingetragenen Sitzplätzen wird bei den meißten Finanzämtern der Republik die LKW Besteuerung verwährt.


    Gruesse Peter

  • Nabend!


    Also speziell mit dem C1500 Bj 91 kenne ich mich nicht aus,
    allerdings habe ich einen K1500 Bj 95 für zwo fünf erstanden.


    Im Prinzip sieht er noch okay aus, achte aufs Fahrverhalten!
    ob er in eine Richtung zieht, ordentlich Gas annimmt etc.
    Und obs keine Sorgen mit ewt. baldigen Schweißarbeiten gibt.


    Ich selber fahre auch einen Schalter, und die lassen sich gut und sparsam
    bewegen (Auch ein V6). Soundtechnisch eher zurückhaltend, von der Kraft her
    sind die garnicht so verkehrt ;)


    Am besten wie mein Vorredner sagte, entweder selber runterkriechen und mit
    technischem Verständnis gucken, sonst lässt du den mal checken


    Viel Erfolg noch!
    Grüße,


    Chris S.

  • Hallo gebe auch meinen senf dazu, hab mir meinen auch erst vor ca halben jahr zugelegt und kann nur sagen elektrik, elektrik, elktrik achte auf selbst umgefummelte elektrik ein und umbauten dann würde ich die finger von lassen außer du hast viel zeit und ausreichend ahnung!! mechanisch is ja an sonem dinosaurier nich viel dran schau ob die ganzen schmierstellen auch geschmiert aussehen und wie sich der motor KALT und warm anhört getriebe und hinterachse ansonsten.... :gutidee:

  • Ich wurde gerne wissen ob er es kaufte, denn gibt es nicht mehr bei mobile zumindest :D

  • Hallo,


    vielen vielen Dank an alle, die einen Beitrag geleistet haben :)


    ..es ist nicht zum Kauf gekommen, da ich nach mehreren Telefonaten immer noch ein ungutes Gefühl bei der Sache hatte...
    Details lasse ich mal fairness halber mal sein :whistle:


    Immerhin wären es ca. 600 KM zu fahren gewesen (hin u. rücktour) plus kennzeichen plus versicherung und sprit...


    Dann wünsche ich allen tolle Ostern, danke... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!