Pick Up C 10 tiefer legen 2"/4" jemand Erfahrung?

  • Hallo zusammen


    Hat jemand Erfahrung im Tieferlegen mit einem Kit vorne 2 Zoll und Hinten 4 Zoll??


    Kommt das Gut, gabs Probleme? Hab mir jetzt im Zuge der Vollrestauration von Belltech einen kompletten Kit mit allem bestellt... :hurra:
    Hinten muss ich die Halterung für die Blattpakete auswechseln inkl. Nieten.. Hat da jemand noch nen Tipp wie ich die Nieten rausbekomme? :silly:


    Besten Dank für Tipps:)


    Grüsse aus der Schweiz


    Steffen

  • Moin!


    Also die Nieten kann man auf mehreren Wegen entfernen. Die eleganteste Lösung ist, den runden Kopf ein wenig "flach" zu flexen, dann mittig einen Körnerpunkt setzen, und die Nieten ausbohren. Erst klein vorbohren, und dann immer grösser werden, bis der Nietkopf abfällt. Man kann auch solange mit einer Flex dran rumschruppen, bis der Kopf fast weg ist. Dann mit einem Durchschlag die Niete rauswemsen.
    Oder halt abmeisseln. Aber das erfordert eine Menge Kraft. Da sind die obigen Lösungen am einfachsten...


    Im Regelfall sind anstatt der Nieten Verschraubungen beigelegt. Derart grosse Nieten kriegt ein Normalo nicht wieder in den Rahmen, ohne erforderliches Spezialwerkzeug! LKW Werkstätten oder Landmaschinenschlosser könnten allerdings so Nieten setzen!


    Gutes Gelingen! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!