Auspuff + TÜV

  • Hallo Experten!


    Habe mittels Suchfunktion nichts gefunden. Deshalb frage ich euch:


    Bei meinem 97'er Blazer 4.3 muss ich den Auspuff tauschen. Der Wagen wurde zwar von GM in Deutschland gekauft und ausgeliefert, hat aber keine Schüsselnummer.


    Kann ich jetzt einbauen was ich will?

  • Hahaha, Sorry, klingt ein bisschen wie:


    Liebes Dr. Sommer Team.
    Knallt das wenn man entjungfert wird und werden meine Eltern davon wach?? :D :D :D


    Nein, kannst Du nicht. Ganz ernst gemeint war die Frage sicher nicht, oder?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also, du meintest sicher, ob du jetzt was lauteres drunterbauen kannst, oder?


    Ein Flowmaster 44 hat sich hier eigentlich bewährt. Nicht zu laut, nicht zu teuer und beim TÜV recht problemlos.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Selbst eine Cherrybomb unter meinem Blazer gab keine Probleme beim TÜV. ;) Man kann sagen, solang du nix übertreibst, kannste (fast) machen was du willst

  • Bei mir wollte er nur wissen was mein Dynomax gekostet hat und ob ich zufrieden bin. :P

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Erstmal Dank an alle.


    Ich muss im Mai zum TÜV und werde es mal mit einem Dynomax Ultra Flow welded probieren. Die Aussichten damit durchzukommen sind ja anscheinend gar nicht so schlecht.


    Ich erzähle euch dann wie es ausgegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!