Wo gibt es die riesen 15 Zoll Reifen zu kaufen?

  • Hallo,
    ich werde mir demnächst ein paar Wagen ansehen und werde natürlich auch auf den Zustand der Reifen achten. Wo im Netz bekommt man neue? Bei den großen Reifenhändlern finde ich die breiten 15 Zoll Reifen nicht. Wollte mir ein paar Preise für die Verhandlungen raus suchen.


    Gruß
    Tobias

  • Was willst du dir den für einen zulegen? Also ich glaube wenn ich einen neuen kaufen wollte wären die reifen so ziemlich das letzte worauf ich schauen würde.da hätten andere sachen mehr Priorität.reifen bekommst du eigentlich noch alles soweit ich weiss.was verstehst du unter breiten 15 zoll?

  • Zb:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke. Es soll ein Caprice Station Wagon werden. Manche Angebote hatten hinten 255er, 275er oder sogar 295er drauf.
    Auf der Seite finde ich in den Größen mit 60er Querschnitt fast nur Offroad-Reifen, könnte man die auch nehmen oder ist das Blödsinn, da zu grobes Profil?
    Ein Wagen hatte alte Weißwandreifen drauf, die sind mit 500€ das Stück doch etwas teuer zu ersetzen.

  • die sind vielleicht als Offroad reifen anzusehen, aber gibt durchaus mit schönen straßenprofil, zb. General Grabber HP oder Bridgestone Fueller HTS, die gibt es meistens um en Hunni rum, also schon günstig für das viele Gummi.

  • Danke. Es soll ein Caprice Station Wagon werden. Manche Angebote hatten hinten 255er, 275er oder sogar 295er drauf.
    Auf der Seite finde ich in den Größen mit 60er Querschnitt fast nur Offroad-Reifen, könnte man die auch nehmen oder ist das Blödsinn, da zu grobes Profil?
    Ein Wagen hatte alte Weißwandreifen drauf, die sind mit 500€ das Stück doch etwas teuer zu ersetzen.


    Cooper Cobras aber nicht den Discovery habe 15 Zoll, und sind in den Breiten zu erhalten zu einem guten Preis. Und solange die Reifen nicht viel älter werden als 5 Jahre, sind die auch das ganze Jahr gut fahrbar.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin.


    Reifen sind echt kein problem. Kommt halt drauf an was für welche man haben will.
    Cooper cobra, bf goodrich, bridgestone etc. Bekommt man eigentlich alle. Ist halt ne kostenfrage.
    Aber da bekommt man auch teilweise gute gebrauchte. Auch mit passenden felgen.
    Kannst bei ebay oder kleinanzeigen schauen.
    Aber bei felgen unbedingt auf den lochkreis achten.

  • Cooper Cobra gibt es in Deutschland nicht mehr neu zu kaufen, da in der Gummimischung irgend ein Bestandteil drinnen ist, welcher in D mittlerweile verboten ist. Ich habe extra auch bei Cooper D angerufen, die haben mir das bestätigt. Ich habe die u.a. wegen der Weißen Schrift auf meinem Van. Also muß ich mir dann irgendwann Ersatz suchen. Noch geht es ja.


    Gruß Guntram

  • Bei reifendirekt.de habe ich eigentlich auch immer bestellt, als ich dort gesucht habe, hat er mir bei den Größen jedoch nie etwas angezeigt, bzw. konnte ich 15 Zoll gar nicht wählen.
    Vielleicht lag es am Handy, jetzt am PC klappt es und es gibt genug Auswahl.


    Ein Hunderter ist ja auch noch ein fairer Preis für die Größen. Da ich nichts fand, hatte ich schon mit Exotenpreisen gerechnet.


    Jetzt fehlt mir nur noch das Fahrzeug. Also wenn noch jemand einen Kombi bis Bj. 1990 verkaufen möchte, bitte melden.

  • Cooper Cobra gibt es in Deutschland nicht mehr neu zu kaufen, da in der Gummimischung irgend ein Bestandteil drinnen ist, welcher in D mittlerweile verboten ist. Ich habe extra auch bei Cooper D angerufen, die haben mir das bestätigt. Ich habe die u.a. wegen der Weißen Schrift auf meinem Van. Also muß ich mir dann irgendwann Ersatz suchen. Noch geht es ja.


    Gruß Guntram


    moin.


    stimmt. hatte ich ausgeblendet. aber es gibt ja eine gewisse auswahl an reifen mit weißer schrift. is halt eine preisfrage.
    aber wat mutt, dat mutt :mrgreen:

  • Ich finde solchen reifen nur ein Schmuckstück und weiter gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!