Bremsleitung erneuern und Stahlflex ?

  • Servus,


    ich möchte an meinem Tahoe die Bremsleitungen erneuern. Weiß jemand welchen Bördeltyp Chevy 1996 verwendet hat? Ich überlege die Leitungen vorzubiegen und dann bördeln zu lassen oder mir ein Gerät zu leihen. Ich könnte die Leitungen zwar jetzt schon abbauen und nach dem Bördeltyp schauen, aber ich würde es doch gern vorher wissen und entsprechend planen.


    Außerdem überlege ich, ob ich gleich auf Stahlflex umbaue. Wenn man schon dabei ist, dann macht Stahlflex den Bock auch nicht mehr fett. Gib es da bei euch Erfahrungen?


    Danke
    Tomster

  • Hi


    An deiner Stelle wuerde ich die Bremsleitung fertig kaufen ,die bieten viele Teilehaendler als Komplettset an fuer das ganze Fahrzeug. Ich habe die Bremsleitung frueher auch selber hergestellt aber seit einigen Jahren bestelle ich die fertig aus Edelstahl. Aber mit den Stahlflex -Leitungen habe ich selber auch schon ueberlegt aber habe damit auch noch keine Erfahrung fuer das ganze Fahrzeug ,wuerde mich selber auch interessieren .


    Gruesse :)

  • Danke für den Tipp. Gibts in D jemand der die Leitungen kpl anbietet? Habe den Gedanken an Import wegen der Transportkosten garnicht erst zugelassen :pinch:


    Stahlflex nicht für das ganze System, sondern nur für die flexiblen Anschlüssen. Alles andere steht nicht im Verhältnis zu den erreichbaren Bremskraftwerten.

  • Hi


    Es gibt sicher auch in Deutschland Hersteller die Bremsleitung nach Fahrzeug fertigen und >Stahlflex fuer die flexiblen Leitungen nehme ich auch .Ich dachte du meinst Stahlflex fuer das ganze Bremssystem das soll es auch schon geben.


    Gruesse :)


    Stahlflex :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Edelstahlleitungen Komplett Set:


    http://www.summitracing.com/in…let/year/1996/model/tahoe


    Einmal richtig investiert fuer immer Ruhe!!

  • Ich kenne Stahlflex aus dem Motorradbereich und muß sagen da können Welten zwischen


    den Gummischläuchen und den Flexleitungen liegen.


    Der Druckpunkt ist direkter und immer konstant. :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ok, Danke Jungs. Werd die flexiblen auf Stahlflex umbauen und mit den starren Leitungen werde ich mal sehen. Summit will so um die 270$ Versandkosten :ohmy: :sick: Da kann ich auch ne Fachwerkstatt in goodoldgermany beauftragen.

  • Servuz,


    habe bei mir Kunifer (Kupfer/Nickel) Bremsleitungen verbaut! Die lassen sich mit dem billigsten Bördelgerät machen und sind einfach zu biegen!!! Die Gammeln auch nicht mehr!!! Die gibt es von der Rolle und kosten nicht die Welt!!!


    Gruß....

  • Binding Raccing bietet fertige Sätze fur kleines Geld an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!