Haube einstellen

  • Hello again
    Bei meinem 79er Camaro Berlinetta ist die Motorhaube nicht ganz korrekt eingestellt.
    Wenn man Sie schliesst steht immer eine Seite (am Fenster) höher wie die andere.Das beide bündig abschliessen geht also zZ nicht. Wie muss ich da jetzt vorgwhen ?


    Lg Sven

  • Hallo Sven
    Am besten mit zwei Mann arbeiten!
    Nachschauen ob ev. das Fahrzeug einen Unfall hatte!
    Motorhaube (Schaniere beide Seiten) lösen und dann mit zwei Mann vorsichtig zur Seite stellen.
    Nachschauen ob Schanieren beidseitig gleich stehen, wenn ja, Motorhaube wieder auf den Schanieren und an den Schanieren justieren. Nicht vergessen, abgeschraubte Flächen versiegeln wegen Rost.
    Immer wieder probieren bis es passt.


    mfg
    Helmut

  • Und an den Kanten der Teile (Kotflügel Haube) Tesakrepp ziehen. Damit kann man ungewollte Lackschäden wenigstens ein bisschen eindämmen, wenns mal wo kneift. :top:

  • Moin.


    Würd ich genau so machen wie beschrieben. Kann aber auch sein, das die Haube bisschen verzogen is. Waren die scharniere schwer gängig?
    War bei meinem impala so und jetzt is se verzogen und hat nen leichten knick. Also die auch gut schmieren.


    Und dann darf man natürlich die americanischen spaltmaße nicht vergessen. Die sind auch nicht immer ganz so sauber ;)


    Gruß

  • Moin
    Erstmal danke für die Tips
    Ich habs mir alles nochmal genau angeschaut.
    Die Haube würde man wohl fensterseitig schon bündig schliessen können.
    Da sind aber die Wischerblätter im Weg.
    Da liegt die Haube dann an.
    Mal schauen.
    Spaltmasse ist klar.Das haben die Amis bis heute nicht wirklich gut hinbekommen.
    Lg Sven

  • Moin


    "Die Haube würde man wohl fensterseitig schon bündig schliessen können."
    "Da sind aber die Wischerblätter im Weg."


    Entweder musst Du die Haube weiter vorziehen aber passgenau mit Haubenschloss oder die Fensterwischer
    müssen ev. neu eingestellt werden.


    mfg

  • macht doch mal ein Bild
    also schriftlich werden wir hier wohl nicht helfen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!