Jaulen bei Gebläse 79er Camaro

  • Moin
    Problem bei meinem 79er Camaro 350 Berlinetta.
    Schalt ich das Gebläse ein fängt es derbe an zu jaulen/quietschen.
    Geräusch scheint aus dem Bereich Motorraum in Fahrtrichtung rechts nahe der Scheibe zu kommen.
    Macht zumindestens den Eindruck.Hat jemand da eine Ahnung ?
    Könnte es der Gebläsemotor sein. Wenn ja,wo liegt dieser ganz genau/wie kommt man da ran ?
    Für Hinweise/Tips wäre ich sehr dankbar.


    lg Sven

  • Moin :cheer:
    Bevor Du das Gebläse in Angiff nimmst, schaue erst mal in den Ablass oder Luftschächten nach, ob Verschmutzung durch Laub usw. vorliegt, kann sein das ein Teil festsitzt und am Gebläse herumschrabt.
    Sowie es aussieht ist Dein Fahrzeug Baugleich mit meinem Pontiac Firebird dann müsste das Gebläse sich hinterm Handschuhfach befinden. Ausbau von innen.


    mfg
    Helmut

  • Hallo
    Luftschächte etc habe ich geprüft.Der Gebläsemotor sitzt nicht im Beifahrerfussraum.Anscheinend liegt der im rechten Kotflügel.Also Reifen runter,Innenkotflügel weg,und dann weitersehen.Guck ich die Tage mal nach Lg Sven

  • soweit ich weiß sitzt der Gebläsemotor an der Spritzwand neben dem Wärmetauschkasten auf der linken Seite wenn du in den Motorraum siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!