Funkschlüssel prüfen

  • Problem ist folgendes:
    Ich habe mir eine zweite Fernbedienung aus Amerika bestellt. Die Nummer ist die gleiche wie beim alten Schlüssel GM/UTA 15732810.
    Die Anlernprozedur mit 3*Zündung Ein-Aus -> Tür-Auf-Knopf gedrückt halten usw. funktioniert zwar bei der alten, aber die neue Fernbedienung will mit der Methode nicht.


    Gibt es eine andere Möglichkeit zum Anlernen? Bzw. wie prüfe ich den Schlüssel auf Funktion?


    Batterie im Schlüssel ist neu ;)

  • hi,
    ich weis nicht ob die Nummer auf der fernbedienung etwas bestimmtes aussagt. Es könnte aber sein, dass die Fernbedienung aus USA eine andere Funkfrequenz hat als die für EU Fahrzeuge.ich glaube in Europa ist die Frequenz 433 MHZ auf denen die Fernbedienungen senden dürfen.


    bei Conrad gibt es Geräte mit denen kann man testen, ob die Fernbedienung etwas raussendet. Kostet nicht die Welt.


    lg

  • Das würde es natürlich erklären. Wie heißen die Geräte bei Conrad?


    Mit welcher Frequenz senden die amerikanischen?


    Oder soll ich besser gleich das dämliche Passlock umgehen und einen Widerstand einlöten? :whistle: Hat das schon jemand gemacht?


    Brauche die zweite Fernbedienung ja nur aus dem Grund, dass ich auch starten kann, wenn ich die erste mal verlieren sollte. Irgendwo zu stehen und den Startcode über die Nebelschlussleuchte einzugeben macht ja auch kein Spass :screwy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!