Temperaturgeber Ölwanner 68er Camaro

  • Hi


    ich habe in meinem Pickup ein 327er cui V8 aus einem 68er Camaro verbaut. Ich möchte eine Öltemperaturanzeige nachrüsten. Kann mir jemand sagen woher ich einen passenden Fühler bekomme und welche Gewindegröße da unten verbaut ist?
    Ich suche und suche, kann aber nichts finden! Verbauen möchte ich eine VDO Anzeige.


    Danke mal an Euch


    cu
    Chris

  • Dann nur einen Geber von VDO, da ein anderer Geber evtl andere Widerstandswerte hat und die Anzeige somit was falsches anzeigt. IdR haben die Geber ein 1/8 NPT-Gewinde. Entweder passt das oder du benötigst einen Adapter. Schau mal, ob du über dem Ölfilter einen Blinndstopfen hast. Dann würde ich den da reinschrauben, damit er im Ölstrom sitzt. Für die Ölwanne müsstest du eh eine Mutter oder so einschweßen, da dort serienmäßig nix ist.

  • Ich müsste doch einfach die Ölablassschraube gegen einen Geber ersetzen können. Oder?

  • Mit in die ABlassschraube ist mit Vorsicht zu geniessen. Da muss erst geschaut werden, wie das mit der Bodenfreiheit aussieht. Nicht das du wo aufsetzt, und dann den Sensor abreisst. Da kann schonmal das Öl rausfliessen.
    Ich würde wie oben gesagt einen werkseitigen Stopfen, welcher eigentlich für einen Ölkühler gedacht ist, nutzen. Oder eine Mutter an die Wanne schweissen.
    Wenn nichts gegen die Montage in der Ablassschraube spricht, einfach einen Adapter hernehmen.
    Ist in der Regel in jedem Hydraulikshop zu bekommen. Ansonsten Messingblindstopfen nehmen, und selber das Gewinde des Gebers reinschneiden. Oder einfach die originale Ablassschraube aufbohren. Obwohl die nicht mehr sehr viel an Wandstärke hergeben wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!