[gelöst] Viel viel Rauch

  • Ich hatte die letzten Zwei Tage Probleme mit dem Getriebe. Er wollte nicht mehr wirklich schalten.
    Der Fehler lag am Schlauch am Modulator. Dieser hatte ein Loch. Getauscht und siehe da er schaltet wieder.... Aber heute morgen stand ich an einer Ampel, alles gut und auf einmal kommt tierisch Rauch aus dem Auspuff so das ich hinter mir kein Auto mehr sah. Als ich dann langsam von der Ampel los bin hat es wieder aufgehört zu Rauchen. Ne Weile nix bis zum nächsten Kreisverkehr...da hat er dann wieder so wahnsinnig geraucht. Farbe des Rauchs kann ich schlecht bestimmen. War nicht wirklich Weiss und nicht wirklich Blau aber Schwarz auf keinen Fall. Hat jemand ne Idee? Laufen tut er ganz normal eigentlich.

  • Hi Sputti,
    Schau doch mal, ob Du Kühlwasserverlust erkennen kannst im Ausgleichsbehälter.
    Auch die Innenseite des Deckels vom Motoröleinfüllstutzen gibt dir Auskunft über Wasser im Öl!
    Dieser sollte trocken sein!
    Falls Du eine Gasanlage mit Flashlube ["Kühlung"] verbaut haben solltest, check mal den Behälter für die "Ventilschutzflüssigkeit", nicht das zuviel davon angesaugt wird.


    Good Luck! M@tt B)

  • Also als ich vorher angekommen Bin konnte ich direkt kein Kühlwasserverlust feststellen. Wie der Rauch riecht weiß ich leider nicht weil mir das Herz in die Hosen gerutscht ist und mir der Atem wegblieb. Komisch istz halt das wenn ich Gas gebe der Rauch aufhört. Zylinderkopfdichtung würde doch ständig rauchen und hätte doch auch keine Leistung mehr.

  • Nein davor war alles gut.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • " War nicht wirklich Weiss und nicht wirklich Blau aber Schwarz auf keinen Fall. Laufen tut er ganz normal eigentlich. "


    Was heisst laufen ganz normel "eigentlich" ?


    Rauchfarbe hellgrau- Öldeckel innen schwarz- kein Wasserverlust-kein Ruckeln


    Vor dem Wechsel des Schlauches war alles normal, jetzt Kreislauf nach Wechsel geschlossen, würde sagen Einstellungssache Motor-Getriebeölstand nachschauen (zuviel) und Zündkerzen nachschauen


    mfg
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch mal ob Getriebeöl angesaugt wird. Dann wäre der Modulator hin. Ziehe am Modulator nochmal den Schlauch ab, wenn dort Öl drin ist weisste bescheid.

  • Da es vor dem tausch des schlauches nicht war und nun der schlauch wieder dicht ist kann ja eigentlich nur der Modulator in Frage kommen. Vielleicht zieht er sich ATF und verbrennts?

  • Also von der dauer her kann ich nicht sagen. Motor war auf jeden Fall Warm und ist eher wenn ich vom Gas geh.

  • Asphalt du hattest Recht. Ich hab den Schlauch am Modulator abgezogen da lief mir das ATF schon über die Finger. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!