Blazer (Jimmy) Hardtop Gewicht

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage. Ich möchte zum Tauschen der Dichtungen das Hardtop abnehmen. Weiß jemand was das Teil so etwa wiegt, also wieviel Helfer ich brauch, um es herunter zu nehmen.


    Schönen Gruß


    Günter

  • Also hochheben kannste es alleine, zum runternehmen sollte dir aber jemand helfen sonst machst es kaputt :d ist nicht grad leicht das Teil...ich glaub zum raufmachen brauchste dann 2 helfer :pinch:

  • Vor dem Abnehmen genau darauf achten, dass du alle Schrauben löst. Hinten sind noch welche von unten versteckt im Bereich der Heckklappe. Also an der letzten Säule. Ist nicht das erste mal, dass die vergessen werden, und dann brichts da unten weg. Also Obacht! :whistle:
    Wie gesagt: Mindestens zwei Mann! Das ist GFK und wiegt im Grunde nix!

  • Super danke,


    werd es dann erst mal lösen und versuchen anzuheben, dann seh ich ja, ob ich 2 Mann brauch oder vielleicht mit einem Helfer auskomme.
    Und danke für den Tip mit der letzten Schraube, ich werd mal in dem Breich nachschauen. Bisher hatte ich nur die jeweils 5 seitlichen und die 6 zur Kabine gesehen.


    Schönen Gruß


    Günter

  • Hallo Basti,


    danke nochmal, war grad noch mal draußen und hab nachgesehen und die zwei versteckten Muttern ganz hinten entdeckt, die hätt ich garantiert vergessen.


    Schönen Gruß


    Günter

  • Joahhh! Und wieder ein Hardtop gerettet! :hurra:


    Oha! :blink:


    Das war der Beitrag des Teufels! :evil::evil::evil:


    666



    Hehehe!!! :haumichweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!