Ventildeckelschrauben Chevy 350er SB

  • Hallo Leute


    Möchte bei meinem 79er Camaro mit 350er SB die originalen blechernen Ventildeckel
    gegen neue Edelbrock Deckel aus Alu (Standardhöhe) tauschen. Weiß jemand mit wieviel NM Drehmoment die Ventildeckelschrauben angezogen werden müssen.Was gibt GM da vor ?



    Lg Sven

  • So einfach würde ich es mir nicht machen. Einfach bei Edelbrock schauen bzw. sich dort mal melden.


    Das sind Standardvorgaben vom Werk. Edelbrock gibt andere Werte vor. Je nach Dichtung würde ich auch da noch unterscheiden.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • So einfach würde ich es mir nicht machen. Einfach bei Edelbrock schauen bzw. sich dort mal melden.


    Das sind Standardvorgaben vom Werk. Edelbrock gibt andere Werte vor. Je nach Dichtung würde ich auch da noch unterscheiden.


    Da hast du Recht. hab was von 5...7ftLBS gelesen, aber kein Bezug zur Dichtung. Edelbrock sollte es wissen, aber auf der HP hab ich es nicht gefunden.

  • Moin Ich hab bei Edelbrock auch nichts gefunden. Hab es jetzt nur leicht handfest angezogen,und schon gut 100 Km gefahren. Scheint dicht zu sein.Die alten Schrauben waren beim Wechsel sehr leicht zu lösen. Waren also nur leicht angezogen. lg Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!