Doppelrohr Anlage für 1988 K5 Blazer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen 88'er Blazer zugelegt.
    Er hat den 5.7l Motor und das Th700 Getriebe.
    Da der Auspuff verrostet ist und weg muss wollte ich eine Doppelrohr Analge drunter machen.


    Hat da jemand schon erfahrungen gemacht und kann mir sagen welche gut ode rschlecht sind und auf was ich achten muss ?


    Kann mir jemand sagen ob es in Deutschland dafür einen Shop gibt ?
    Oder kann mir jemand einen seriösen Shop sagen falls ich den Importieren muss ?


    Vielen dank schonmal :)

  • Also hab ein ähnliches Problem.....nen 85'er K10.
    Da haben irgendwelche diletantischen Vollpfosten ne "Sidepipe Anlage" installiert....aber sowas von übel!


    Bin zu "Mike&Franks" gerannt ( in voller Verzweiflung ;) ) .....da gibts bergeweise Rohrfittinge, Rohre, Schalldämpfer, Schellen, Rohrbögen und alles was man braucht!


    Damit kannst du dir ne Doppel-, oder sonstwas für ne Anlage zusammensetzen....

  • Ich würde zum Eigenbau raten. Dann passt es wenigstens (vorausgesetzt die technischen Mittel und Kenntnisse sind vorhanden). Für die neueren Modelle wie z.B. Camaro oder RAM gibts sowas zu kaufen, aber für´n Blazer lohnt das nicht. Die Teile z.B. bei M´n´F kosten relativ wenig und mehr machen die Typen von denShops auch nicht. ABE gibts nirgends für sowas. Ausnahme sind die vom TÜV abgenommenen Anlagen in EInzelabnahme bei den "Spezialwerkstätten", aber die wissen was möglich ist und verbauen auch nur Komponenten zu einer ganezn Anlage.
    Mach dich lieber schlau, WIE du es bauen kannst. (X oder H-Pipe, Durchmesser usw...)

  • Alles klar danke für die Hilfe.


    Ich werde mich da mal schlau machen und mir helfen lassen beim Eigenbau :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!