getriebe

  • einen wunder schönen guten tag
    ich Fahre ein gmc silverado k2005 6,5l Diesel mit Automatik getriebe
    ich habe das Problem das er nicht mehr rückwerts fährt
    das komische ist aber das er fohrwärts einbandfrei fährt
    bitte helft mir ich weisss auch nicht was da für ein getriebe drin sitst

  • Leg dich mal drunter und schau, was für eine Ölwanne dein Getriebe hat, dann können die Spezis eher helfen. Könnte am Schaltzug liegen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi,
    Was die Ursache ist wäre jetzt rätzelraten angesagt, aber Getriebe Typ müsste bei dir 4l80e sein! Öl ist ok, und unten die mechanische Betätigung funktioniert auch?
    Gruß

  • ich Fahre ein gmc silverado k2005 6,5l Diesel


    Baujahr????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hei


    Entweder liegt es am Schaltgestaenge musst du mal nachsehen ob das richtig bis nach hinten schaltet,das waere das kleinere Uebel.
    Oder es kann auch am Band vom Rueckwaertsgang liegen usw. das wuerde ich dann aber von einem Getriebespezi machen lassen weil man das gesammte Getriebe auseinander legen muss.


    Gruesse :)

  • Ich danke euch schon mal ich sehe das auto erst samstag wieder dann schaue ich mal drunter und berichte euch dann
    Das momische ist ja das er das ganz langsam gemacht hat und jetzt garnicht mehr oder kann das sein , das ich da mit nur anhänger ziehe ?

  • Ja da müsste ein 4L80E drin sein.
    Sollte der Rückwärtsgang ganz langsam und schleichend seine Funktion eingestellt haben liegt es vermutlich an den Kupplungsscheiben für den Rückwärtsgang oder was auch schon vorkam das der Dichtungsring vom Kolben wo die Kupplungsscheiben betätigt defekt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!