der dicke hat neue farbe bekommen

  • Das ist doch Rostfarbe, oder? Sieht gut aus. Mein Schwager lakiert sein Trike gerade damit...

  • Moin.


    Passt gut zu deinem pick up. Gefällt mir.


    Gruß

  • Hi bastel,
    Sag ma was isn bei dem Zeug für Vorarbeit zu machen nur anrauen reicht? Überlege schon länger aus meinem B1 ne voll Rate zumachen kann mich aber nich richtig durchringen,weil die Dinger mittlerweile scheiß selten sind... irgendwie macht das so n entgültigen Eindruck sprich mit danach neu richtig Lack bestimmt nich einfach??!
    Gruß

  • Hey Bastelwastel,


    echt geile Optik. Das gefällt mir richtig gut. Kannst du mir einen Tipp geben was für Material du verwendet hast? Und wie die Arbeitsschritte aussehen.


    Ich danke dir ....

  • Das sieht schon geil aus! :evil:


    Nur wenn mal WIRKLICH wo die braune Pest tobt... :whistle: Dann sieht mans erst, wenns zu spät ist! :P


    Muss da nicht nen Sperrgrund drunter? Bei dem Zeug muss ja im Grunde penibelst gearbeitet werden. Da sind doch nur Eisenspäne mit im Lack, welche dann an der Freien "Sonne" anfangen zu korrodieren. Glaub man kann noch matten Klarlack drüberziehen, aber bin mir nicht sicher. Hab da noch nie mit gearbeitet! :mrgreen:
    Mal bei unserem Schleifstein in der Bude ne Handvoll Schleifstaub in nen Becher klaren Basislack rieseln! Glaub ist nix anderes! :lloll:

  • hi
    der dicke mußte sowie so gemacht werden (etwas rost)
    original war er rot/weiß und wollte mal was anderes machen
    er wurde einmal mit füller und dann in weiß lackiert
    dann bekam er plasti dip blaze orange das zeug war ganz schnell wieder blass
    das zeug wieder abgezogen und den heckteil in plasti dip schwarz gemacht war auch nicht der renner
    allso wieder ab das zeug und im netz nach farbe gesucht und dann habe ich den rostlack gefunden
    meine auch lack in lederopitk gesehene zu haben.
    habe dann mal 3 kg von dem lack bestellt in der bucht
    die heckklappe mußte dann dran glauben
    die heckklappe mit roter rostschutzfabe gerollt in den ecken mit der dose lakiert und dann den
    rostlack darauf gemacht mit einer kleinen lakierrolle ( rolle für wandfarbe )
    mit dem aktivator befeuchtet ( rost bildet sich schneller )
    nach der trockenzeit den rost leicht angeschliffen und den vorgang wiederholt insgesamt 3mal
    die heckklappe hat gefallen und dann habe ich das ganze auto gemacht.
    der lack muß immer gut aufgerührt werden ich habe den lack in eine kleine eimer geschüttet
    und wie gesagt habe für den dicken bis jetzt 8kg farbe verbraucht und ich will noch eine lage streichen
    hier ist mal die webseite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!