[gelöst] Radioempfang

  • Hallo Leute diesmal geht es um mein Radio.... das hat nämlich nur einen Sender...
    den Piratensender Rauschmichtot.
    Ich dachte das liegt an diesem billigen Digitalradio das drin war und hab mir das Gelhardt Classic Teil geholt. Sieht echt Top aus das Teil und funzt alles Super.
    Nur ich bekomm keinen Sender rein.
    Da war ja noch so ein Verstärkerdingens zwischen Radio und Antennenkabel das war auch falsch angeschlossen hab ich aber nu richtig verdrahtelt.
    Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?
    Das Verstärkerdingens im A.... oder vielleicht der Kontakt zur Scheibenantenne? Weiß jemand wo der in etwa im Caprice ist?


    HILFEEEEEEE^^ :blink:

  • Moin
    Wenn Du jetzt alles richtig angeschlossen hast, versuche den Standort der Antenne zu ändern (vorn-hinten-seite), vielleicht haste Glück und man bekommt Empfang.
    Kontakt zur Antenne wirst Du vorne haben wo das alte bzw. neue Radio platziert ist (Antennenanschluss zum Radio) oder ist ein Radioadapter eingebaut, müsste auch vorn liegen.
    mfg

  • Hey Helma... Danke für deine Antwort aber das mit der Antenne wird denk ich Schwer weil die Frontscheibe nur vorne passt ;)
    Gefunden hab ich schon alles...auch angeschlossen aber es funzt eben etwas nicht.

  • An der Frontscheibe angeklebt nähe Dachhimmel? Oben getönte Scheibe (Blendschutz)oder von aussen neu angebracht?
    Vielleicht der Masseanschluss (Antenne) nicht korrekt?
    mfg

  • Wie alt sind denn die Kabel an sich?


    Bei mir ging nu auch alles aus was Sender betrifft und ich musste feststellen das die Kontakte defekt sind und die Kabel alle schon zeitlich gesegnet waren (Kabelbrüche etc).

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Was heißt billigen "Digitalradio"
    Radio mit Dab+ empfang? wenn ja dann hast du ein ganz anderes Antennensystem.

  • Also in meiner Scheibe ist die Antenne nicht angeklebt sondern innen drin fest verbaut.
    Was die Kabel angeht so weiß ich nicht genau wie es unter dem Dashboard aussieht.
    Im Chevy war ein 30 Euro Digitalradio drin als ich ihn gekauft hab und hab es jetzt gegen das Gelhardt getauscht.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Soooo...mal kurz nen Zwischenbericht geben.
    Hab mal genau geschaut wo das Kabel vom Radio hingeht und ihr werdet es mir nicht glauben aber irgend ein helles Köppchen hat einfach so ne Stummelantenne wo eigentlich beim Golf aufs
    Dach gehört hinters Dashboard gequetscht und dort das Radio angeschlossen. Habs nun mit dem Orginal Kabel verbunden. Empfang ist minimal besser aber rauscht trotzdem noch sehr.

  • Blaupunkt Scheibenantenne regelt :top: Nicht schön aber ich hab Empfang. Vielleicht komm ich irgendwann auf den Fehler dann reiss ich die wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!