Reparatur Querlenker, Kat, Ölwanne.

  • Hallo (Ich bin neu hier.... Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt helfen)


    Unser Van braucht eure Hilfe. 


    GMC Vandura, G20, 5,7l


    Der TÜV bemängelt:


    - Querlenker (Gummilagerung hinten und vorne)
    - Kat
    - Ölwanne


    Die Werkstatt sagt :


    Querlenker komplett, es gibt keine Einzelteile.



    Wir suchen jemanden der Spaß am schrauben hat, und uns hilft
    Unseren Van wieder fit zu bekommen.


    Viele Grüße Stephan

  • Klar gibt es Querlenkerbuchsen einzeln! Doof, oder was?
    Und was ist mit der Ölwanne?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Welcome.
    Von wo kommste denn überhaupt. Eigentlich stellt man sich mal richtig vor.


    Wieso fehlt denn jetzt die hälfte vom Text??

  • Erst mal :welcome:
    Woher kommst du ?
    Klar gibt es Rep.Sätze für die Vorderachse, hab gerade das komplette Programm bei meinem Van, incl.Schweissen und alle Bremsleitungen/Schläuche hinter mir.

  • Hallo... hab mich irgendwo vorgestellt, bei Neulinge oder so : ) Also, ich bin der Stephan...komme vom Bodensee, Markdorf und hab leider nicht viel Ahnung vom Schrauben. Ich such eigtl. jemanden der schrauben kann, oder jemanden kennt. :)
    Die Teile hab ich jetzt in einem Angebot bekommen. Kat, Auspuff und die Lager für 600,-
    Also schon mal n Sümmchen....


    Bin über jeden Tip Dankbar... Lg Stephan

  • 600 Tacken??? Junge du wurdest richtig verarscht. Bei Rockauto.com kommst du bestimmt um die 400 schleifen günstiger...

  • ziemlich hilfreich die ganzen Beiträge...echt hilfreich... :sick:

  • Hallo YellowMonster... kannst Du mir sagen wie lange man normalerweis als Profimechaniker braucht um die Lager, Kugelbolzen und Buchsen zu erneuern ? Je nach Rostgrad, aber nur so dass ich weiß womit ich rechnen kann... Danke schonmal... Lg Stephan

  • Hallo, du solltest deine Fragen genauer stellen, evtl. stellst du einige Fotos der besagten Teile ein. Eine Bestellung bei R.A. ist kein Hexenwerk. Als Neuling etwas gewöhnungsbedürftig, du solltest dir dafür etwas Zeit nehmen.
    Von Nachteil ist, einen Ami zu fahren, wenn die Kenntniss für Technik und Schrauben fehlt.
    Dann wird es in den meisten Fällen sehr teuer weil du für alles einen Schrauber brauchst.


    Gruß Günther

  • Richtig gesellige Typen gibt es. :dagegen:
    Haben Fragen,... wir geben Antwort,.... und... der was wissen will meldet sich nicht mehr. :(
    Schade....
    Habe gestern selbst wieder bei RA bestellt. Null Probleme, kurz danach schon die Info zum Versand. B)


    So geht das


    Gruß Günther

  • :) ...ich hab halt auch noch anderes zu tun :) sorry !!!


    Leider gibt es bei RA keine unteren Querlenker.


    Kann jemand da mal bitte bitte reinschauen ? :guckhier: :gutidee:


    Lg Stephan

  • Moin.


    Du brauchst nicht den kompletten Querlenker. Nur die Buchsen. Die gibt es original, oder in Polyamid. Polybuchsen sind straff vom Fahrwerk her. Nicht so schwammig wie Gummi. Meisst garnicht viel teurer. Buchsen gibt es bei Amazon.com zB auch sehr günstig. Musst du halt mal bisschen suchen. Mit der Materie "USA-Bestellung" muss man erstmal warm werden. Ist aber wie gesagt kein Ding. Was du (bei Seriösen Händlern) bestellst, kommt auch an!
    Bei Amazon.com mit deinem deutschen Account anmelden.
    PU Buchsen gibts zb von Energy-Suspension oder Prothane!


    Such mal bei Amazon.com nach "3.3161R"
    Glaub die passen! Kenn mich mit den Vans aber nicht aus. Da müsste dir noch jemand bestätigen, das die in dein Auto passen!


    Kosten komplett in PU 57.29 Dollars.
    Die alten Gummibuchsen müssen ausgepresst werden. Das sollte jeder KFZti hinbekommen! :top:
    Sehe gerade, dass die die Energy-Suspension nicht nach D verschicken.


    Aber die "Prothane 7-201 Red Front Control Arm Bushing Kit" wird geliefert. Für 78 Dollar.
    Das wären knapp 57 Euro inklusive Versand, Zoll und Steuern. Vorrausgesetzt du hast ne Mastercard. Paypal nimmts von den Armen! :whistle:


    Achso, wegen den anderen Teilen! Wenn du das alles sowieso zerlegst, mache ALLES neu an der Vorderachse. Alle Kugelgelenke, Stabilager, ... Und nimm nicht die billigen "Service-Grade" Dinger. Die halten wie gesagt bis zum nächsten Service! Nimm Pro-Grade! :top:
    Und dann alles in PU was geht. Das macht RICHTIG was aus im Fahrverhalten! An der Hinterachse ist das auch im Grunde schnell zu wechseln. (Wenn die Schrauben nicht allzu vergammelt sind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!