Dringend!!!!

  • Moin hab da ein Problem.


    Hab nen 70er Chevy Nova, orginal mit 350er Motor, bin gerade am Umbau auf 454er.


    Hab heute beim Tüv bzgl. Eintragung gefragt.


    Antwort:



    Wenn Du alte Prospekte/Broschüren besorgen kannst wo es zu damaligen Zeiten gang und gebe war, dann ist alles kein Problem.


    Woher bekomme ich sowas her?
    Hat jemand evtl. ne Quelle?



    Gruß Ossi

  • Es gab doch auch die Nova SS mit dem 396er BB (oder gab es nur die Chevelle mit dem Motor?).


    Dann besorg dir einen Prospekt von der Supersport (stehen dann ja auch gleich Daten wie Leitung usw für den Prüfer drin) und sag, du hast nun diesen Motor verbaut. Den Unterschied zum 454er merkt eh keine Sau.

  • Moin Ossi,


    den Nova gabs 1970 original nur bis zum 396er.
    Guck mal hier den Link zu den Motorcodes und Baujahren des Nova: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist ja schön und gut, jedoch möchte ich mal wissen wie manche Hot Rods mit Biglock fahren und das mit H-Zulassung!

  • Ganz einfach: Wenn du nachweisen kannst, daß der Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung des Fahrzeugs erfolgte (zB alte Fotos des Umbaus) und sich die Abgasnorm* und die Lautstärke nicht verschlechterte.


    *Abgasnorm betrifft nur Fahrzeuge mit EZ nach 06/69

  • Hi,
    Also die Sache mit der H Zulassung ist für mein Empfinden schon korrekt geregelt was original ist und war soll auch so bleiben! habe selber leider 2 ehemals komplett originale Autos durch meinen " jugendlichen umbauwahn " verstärkt und und besser gemacht aber dadurch leider H untauglich gemacht bereue es bis heute :(
    Aber wie mein Vorredner schon sagte nen gut gemachten Motor umbau aus der gleichen Epoche bemerken nur die wenigsten Prüfer :whistle:

  • Erkundige dich nach Fahrzeugen die von Yenko umgebaut wurden. Er wurde vin GM unterstützt, um die hausinterne COPO- Regel ( bis max. 396 cui) zu umgehen. Wäre ein Zeitgemäßer Umbau und sonit H tauglich.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Es ist alles eingebaut, eine Rolle rückwärts ausgeschlossen.
    Jugendwahn würd ich nicht sagen, ich bin schon immer auf'n BigBlock Trip gewesen und es wird auch immer so bleiben!
    Stampfe mir ne VIN vom 396er rein und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!