Dritten Kühleranschluss dicht machen! 68 elcamino

  • Moin,
    Hab da mal nen Problem, mein Kühler von dem ich ausgehe das er nicht dahingehört, er hat 3 Wasser Anschlüsse, 2 große ein kleiner. Diesen kleinen möchte ich dicht bekommen, kann ich den Schlauch mit ner Murmel und einer schelle dicht bekommen oder schießt dem Beifahrer im Sommer die Murmel durchs bodenblech? :S


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Grüße Andy

  • Moin erstmal! Und :welcome:


    Ähm... Murmel? :haumichweg:


    Also da nimmt man dann besser eine passende Schraube her.
    Der dritte Anschluss ist für den Heizkreislauf. Der geht direkt an den Wärmetauscher in der Kabine.
    Der andere Schlauch geht vom Wärmetauscher übers Heizungsventil und dann auf den Block hinter der Wasserpumpe.


    Ist der Anschluss (Schlauchnippel) am Kühler geschraubt? Dann würde ich den rausmachen und einen Blindstopfen reindrehen.


    Warum willst du den dichtmachen? Läuft die Heizung nicht mehr? Ist der Schlauch offen? Schlauch undicht?


    Wenn die "Murmel" (Tschuldigung: :screwy: ) in das Kühlsystem kommt, evtl sogar bis zur Wasserpumpe, oder verstopft einen Wasserkanal... Boooohhhmmmm! :mrgreen:



    Lass so Pfuschereien sein. Die Autobauer haben sich schon was dabei gedacht! :top:

  • Hi basti,
    Der Wärmetauscher bekommt bei mir von der wapu und der Spinne sein Wasser! Werde die Öffnung mit ner Schraube zumachen. Danke für den Tipp! Leider ist der Anschluss geschweißt.
    Grüße Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!