4L60 E Getriebe schaltet nicht

  • :( hallo habe ein Problem mit meinem 95er Chevy G20 5,7 Ltr. V8 ein Getriebe Problem.


    Es muesste ein 4L60E Getriebe sein, der 1. Gang scheint gar nicht zu gehen in der 1 oder 2 Stufe ist der Gang gleich aber zu schwach das es der 1. ist. Wenn ich auf D schalte habe ich das Gefuehl das er im 3. Gang anfaehrt und auf Stufe D schaltet er gar nicht auch kein Kickdown denke es ist ein Elektr. Problem. Habe das Steuergeraet schon gewechselt und das Kabel am Getrieb die Sicherungen sind auch alle ganz!
    Wuerde mich sehr freuen wenn mir einer helfen koennte!


    LG Arno

  • Hi,
    wieviel KM hat das Getriebe runter?
    Genügend Öl im Getriebe?
    Öl und Filter schon mal gewechselt?

  • Wenn Du das Steuergerät gewechselt hast, hast Du das denn auch auf das Getriebe programieren lassen???
    Ein 4l60E funzt nicht mit jedem Steuergerät.
    Ist der Ölfilter richtig eingesetzt?
    Ist genug Öl im Getriebe und hat eine klare rote Farbe?
    Km Laufleistung ist vollkommen egal, mein 4l60E hat jetzt 310000km auf der uhr, ist noch niemals aufgewesen, und arbeitet genauso, wie es soll.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wieder was gelernt, das mit dem steuergerät war mir neu. den rest hatte ich ja glaube ich schon erwähnt!

  • :hurra: :hurra: :hurra:
    Mein Van laeuft wieder super, es war doch eine Sicherung die ganz aus gesehen hat habe alle gewechselt und er schaltet wieder so wie es sich gehoert!


    Danke V8 Freunde

  • überprüf trotzdem mal dein Getriebeöl, das schadet nie :whistle: ...wer weis vlt findest du wie ich auch ~halbes Kilo Sanitär-Silikon in deiner Getriebeölwanne? :haumichweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!