Problemchen

  • Guten Morgen Gemeinde,


    Ich hätte da mal wieder etwas für die Profis unter Euch.
    Bis jetzt lief der Chevy wirklich einwandfrei.... BIS GESTERN!
    Ich fuhr nach der Arbeit nach Hause und legte an einer Tanke ne Stopp ein um Rauchwerk zu holen.
    Als ich von der Tanke weg fuhr fing es auf einmal an das der kleine so komisch ruckelte.
    Wenn ich halbgas gebe ruckelt er sich einen ab und stottert. Wenn ich mehr gas gebe scheint er sich wieder zu fangen und zieht wieder. Gleichmäßig Gas geben ist nicht möglich.
    Auch im Stand schüttelt er und läuft unruhig.
    Habt Ihr mir nen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen?

  • Hi,
    Stottern und ruckeln!!!
    Hast nen Vergaser oder Einspritzer?


    Die üblichen Verdächtigen schon mal nachgeschaut? Kerzen und Kabel?
    Hört sich an als ob er Zündaussetzer hat.

  • Kam leider noch nicht dazu. Werde heute erst mal Kabel und Kerzen checken. Motor ist ein 350cui 5,7l Vergaser

  • Moin
    Wie G2500 schon sagte,klingt nach Zündproblem.Ich tippe auf das Zündmodul,die Teile steigen schonmal ohne Vorwarnung aus.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Ich habe so ein Hochleistungsmodul von Accel drin. Ist etwa ein Jahr alt...kann das schon hopps gegangen sein? :ohmy:

  • Wenn du das alte Modul noch hast,probiere es einfach aus.Vergiss aber nicht die Wärmeleitpaste.
    Hab mit Accel keine guten Erfahrungen gemacht :sick: Neue Zündspule aus der Verpackung.....kaputt.Zündkabel,nach einem Jahr zerfallen. :gelbekarte:
    Muß aber nix bedeuten.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • :blink: Wärmeleitpaste kenn ich vom PC aber vom Zündmodul??? Ich schau heute Abend mal was das genau für ein Teil ist und check Kerzen und Kabel. Das Modul hat der Vorgänger eingebaut.

  • Das Zeugs wird zwischen Modul und Verteiler geschmiert,ohne die Paste wird das Modul auf jeden Fall gekocht.
    Wie beim PC,Lüfter und CPU :blink:

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Ich nehm an das wurde gemacht sonst wäre die ja schon lange hopps gegangen. :lol:

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen zwischen Zündmodul und Verteiler kommt ne Paste?
    Ist das nur bei den alten Verteilern mit der großen Verteilerkappe oder auch bei den TBI's die den kleinen Verteiler haben?

  • Ich hab anstatt den Alten Verteiler dieses Teil drin.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!