NOCHMAL BLAZER K%... Oldiezulassung.... *heul*

  • Hallo Ihr Lieben,


    schon wieder ich,
    mein erwehntes Bremsproblem ist das Eine aber ich habe noch eine Frage...
    Ich koennt echt kotzen...
    Also ich habe mein Babe 84er Blazer K5 jetzt schon einige Zeit und egal was ich mache, hier in Konstanz hassen sie mein Auto. Meine neuste Idee:
    Oldiezulassung, weil er dieses Jahr 30 ist!!
    ABER: in meinem Brief steht EZ: 1998 drin!!! weil er da nach good old kam!
    Wenn ich meine Fahrzeug Ident ins Internet geb kommt: Chevrolet K10 Baujahr 84!!!
    Ich habe keine Unterlagen ausser dem deutschen Brief!!!
    Alle Aemter hier sagen : Pech gehabt!!! Was soll der Mist, wenn ich nen 68er Mustang heute zulasse wird er dann von den Pfosten behandelt wie n neuer??????
    Ich bitte um echt jede Idee (die keine Mio kostet ich bin nur Barkeeper)
    LG
    Ino

  • Moin
    Du wirst den Wagen bestimmt nicht seit 98 fahren.
    Setze Dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung (Kauf und An-und Ummeldung).Papiere vorhanden?
    Sowie Du beschrieben hast sind bestimmt von Deiner Seite aus keine Umbauten (EU-Bestimmungen) gemacht worden.


    mfg

  • Eine Möglichkeit wäre, einen anderen Rahmen zu "verbauen"! Halt einen mit EZ unter ´85. :whistle:
    Hat DEIN Rahmen schon eine Fahrgestellnummer? Geh mal suchen. Meisst vorne rechts in Radnähe. Denn bei unseren Autos ist das Fahrgestell der Leiterrahmen. Was für eine Nummer auf der Karosserie steht ist im Grunde Wumpe. Das wäre so, als würde ich auf meinem Vectra eine andere Motorhaube bauen. Quasi ein Blechteil zum Austauschen.


    Beispiel im Falle eines Unfalles:


    Dein im Moment eingebauter Rahmen ist ein "Ersatzteil", welcher anstatt deines "kaputten" Rahmens (Unfallschaden) eingebaut wurde. Bevor du in den neuen gerade verbauten Rahmen die Nummer haust, musst du den alten Rahmen von der Nummer befreien oder ganz zerstören. Es darf keine zwei Fahrzeuge gleichzeitig geben. Nun in das "Austauschteil" die Nummer kloppen. Und schon hat man seinen Rahmen mit einem Austauschteil repariert.


    Wo man drauf achten sollte ist, dass der den selben Motor drin hat. Jedenfalls die gleiche Treibstoffart und Hubraum...


    Ich habe ein ähnliches Problem. EZ´95! Da es aber ein Militärfahrzeug ist, gibt es für mich Hoffnung nach der Vollresto!


    Abwarten. Die LKW Zulassung ist auch nicht zu teuer! :top:


    PS: gerade noch ein wenig "legalisiert" den Text!

  • Also mein Army K5 Blazer läuft als LKW, schenkt sich nix mit H Zulassung in Punkto Kosten, nur darf ich net in die Großen Städte ...aber das hab ich ja au net vor :whistle:


    Ps: ich hab nurnoch die vordere Sitzreihe, daher als LKW besteuern kein Problem

  • Aber die Versicherungsprämie für LKW steht in keinem Verhältnis zur Oldiversicherung.


    Überraschenderweise wird man mit nem H-Kennzeichen ganz anders behandelt, als mit einem "normalen"!


    Mit nem Normalen biste ne Umweltsau, Stinker, Prolet, ... Mit H Pappe "Ohhh, schöner Oldtimer... !" :screwy:

  • Vielen Dank schonmal fuer Eure vielen Ratschlaege!!
    Find ich genial!!
    Leider kommt... Aber...
    Rahmenumbau ist ne naja idee... nur barkeeper und rahmennummer ist eh nicht eingeschlagen...


    Papiere krieg ich nicht mehr, das war eine sehr schnelle Handschlagkaufaktion, die mich beinahe meine Beziehung gekostet hat. EU Umbauten muessen ja gemacht worden sein, weil sonst haette er ja keinen deutschen Brief bekommen.


    Gibts nicht die Moeglichkeit das der TUEV im Internet das nachsieht? da hab ich die Datenja auch her...

  • Der TÜV wird sowas nicht machen, können unter Umständen nur bis zur Erstzul. hier in Deutschland nachverfolgen.


    Frage hast Du den Wagen vom Händler oder Privatperson?


    mfg

  • Evtl beim Strassenverkehrsamt betteln. Hast du den Wagen mal bei Carfax durchlaufen lassen?
    Teste das mal aus mit deiner Fahrgestellnummer. Der zeigt dir zwar nicht die einzelnen Einzelheiten an, sondern nur die Einträge (Anzahl). Hat der mehr als einen, mache ein Carfax. Kostet paar Bucks. Dann steht da drin, wann der das erste mal in USA zugelassen wurde, wann der exportiert wurde, Unfälle, usw... Steht da ne EZ von 84, kannst du denen das unter die Nase halten. Vielleicht hast du Glück, und die erkennen das an. Carfax ist in den USA sehr etabliert und anerkannt! :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!