Radlager hinten 2000er Blazer

  • Hallo,


    fahre einen 2000er Blazer 4,3l 4WD und habe vor in absehbarer Zeit die hinteren Radlager auszutauschen. Bei einem Teilehändler überm Teich wo ich immer alles bestelle gibt es leider eine reichliche Auswahl an verschieden dimensionierten Lagern für mein Modell. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Lager ich für die Hinterachse benötige ohne diese erst auszubauen ? Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße...

  • mach mal ein gutes Foto von den RPO-codes im Handschuhfachdeckel, das kann helfen.
    Eine große Hilfe wäre auch ein Bild vom Differential von hinten, dann gehts noch schneller.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • im Handschuhfachdeckel war kein Aufkleber, aber Türrahmen hinten Fahrerseite, ich denke diesen Aufkleber meinst Du !? ...und Differential von hinten... ;) danke schonmal


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Nein, den Aufkleber mein ich nicht. Das ist ein Aufkleber, der fast komplett vollgeschrieben ist mit 3-stelligen Buchstaben-Zahlencodes. Da kann man erkennen, welche art Diffsperre der hat, das wäre wichtig.


    Die Achse ist eine sogenannte "small-tenbolt" mit nem vermutlich 7,63 ringgear.
    Hmmmm, der Achsrohraussendurchmesser könnte auch weiterhelfen .... Ist das ein Allrad?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nach dem Sticker muss ich nochmal in Ruhe schauen, aber er ist definitiv nicht in der Handschuhfachklappe.
    Und ja, ist ein Allrad. Achsrohraussendurchmesser ist 68mm...

  • Zusammengefasst:
    - eine (small) 10-Bolt Achse mit 7,625 Ring Gear und 28 spline shaft
    - blazer 2000, Europamodell, G80 Governor Lock Sperre


    Damit sollte Dein Händler was anfangen können.
    Ich würde als Reparatur sowas da reinsetzen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Man kann aber auch Lager und Dichtring einzelnd nehmen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!