Motoröl 350er Chevy

  • Hi
    Muss nochmal die allseits beliebte Frage zu dem passenden Motoröl stellen.Bei den 150000 verschiedenen Antworten im Netz blickt man ja nicht mehr durch. Ich hoffe hier kann jemand definitiv eine korrekte Antwort geben. Brauche Motoröl für meinen 1979 Camaro 350 Chevy. Ca. 155.000 Km gelaufen.Fahre (nur Sommer) pro Woche gut 200 Km. Kann jemand da etwas zu sagen ?
    Lg Sven

  • Hi,
    Wirklich eigentlich ne blöde Frage ;) wenn du nur Sommer fährst nimm 10w40 mineralisch und gut ist!!!
    Gruß

  • Jub 10w40 ist eine gute Wahl. Nicht zu dick nicht zu dünn der gute Mittelweg der auch sportliches fahren mal gut ab kann. Ich fahre immer teil synthetisch. Aber mein ältester was 1980. Blieb auch trocken.

  • Hallo, auch hier hast du wieder verschiedene Antworten.
    Habe dazu auch viel nachgelesen. Selbst habe ich einen 64`Pick-Up mit 5,4 liter Maschine.
    Ich fülle nur mineraliches Öl 15/40 ein. Ist relativ einfach zu bekommen.
    Damit ist die Sorge wegen der alten Dichtungen auch beantwortet. Im Jahr 1979 waren noch nicht viele sytetische Öle auf dem Markt.


    Gruß Günther

  • Meine US-Car Werkstatt, die hauptsächlich alte Chevys und Corvettes machen, hat mir von Liqui Moly das Touring High Tech SAE 15W40 empfohlen. :)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Wir haben für unsere 79iger Vette das 20W50 von Liqui drin. Bin jetzt aber auf Meguin umgestiegen, da es das gleiche Öl ist wie Liqui, steht nur was anderes drauf ;)

  • Hola, ich fahre in meinem Fahrzeug 15W-40 auf mineralischer Basis zwecks Dichtungen der alten Maschinen.
    Die Empfehlung kam von unserem Corvette Händler hier im Kreis . Es sagte nichts anderes rein füllen.
    Hab ich gemacht und bis jetzt ist alles gut. :)
    5,7 L Target Master.............

  • Moin zusammen
    Ja das liebe Motoröl
    Hab jetzt mineralisches 10W40 von Liqui gekauft.
    Das sollte dann wohl OK sein.
    Danke nochmal an alle
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!