Tahoe klingt viiiel zu zahm! Was tun?

  • das kommt aber auch ganz auf den Geldbeutel an...


    als Möglichkeiten:


    - Borla 14982 / Cat-Back Dual 2,5" (rear oder side)
    - Magnaflow 15666 / Cat-Back Single 3" (side)
    - Flowmaster Muffler -> damits nicht zu laut wird, sollte man hier bei den DELTA-Modellen bleiben (die dröhnen auch weniger)
    hier die Infos von Flowmaster:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und ich hatte nur den DELTA 40 (DELTA sind eher zurückhaltend) und den fand ich schon guuuut laut...
    Aus Gründen guter Nachbarschaft wurde er jetzt ersetzt.

  • Moin moin,
    ich würde von der Magnaflow abraten, mein Bruder und ich haben die 15666 von Magna drunter, super anlage aber es fehlt ein wenig an Lautstärke, die ist echt ein Ticken zu leise. Mein Bruder hat noch (vom 2003 Hoe)den Flowmaster 44 Topf mit Anbauteilen liegen die er drunter hatte und das nur 6 Tage, da das Ding echt Übel war, da kriegste hier oben im Norden kein TÜV mit.Die legen die Karre Lahm :lloll:

  • Ich hab an meinem Hoe auch nen Magnaflow Super 44 Delta oder so drunter. Je weiter der hinten sitzt, desto angenehmer klingt der. Ich hab beim TÜV keine Probleme gehabt...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Gibt es Erfahrungen mit der oben beschrieben Variante:
    Ab Kats Straight Pipe?
    Laut ist gut. Aber gibt es unangenehmes dröhnen?


    Und wenn ich schon mal dabei bin: weiß jemand wie lange die Kats "normalerweise" halten? Gibt es da etwas zu beachten?


    Danke und Grüße, Marc

  • Kommt drauf an was du willst, Sound oder Krach.... :whistle: :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kommt drauf an was du willst, Sound oder Krach.... :whistle: :mrgreen:


    Ne Mischung aus beidem..?! :D


    Mein amerikanisches Bollereisen fahre ich zB mit Straight Pipes. Ist sehr laut, gefällt mir aber es dröhnt ja nicht unterm Helm.
    Stelle mir die Frage, wie sich das beim Tahoe verhält..


    Gruß, Marc

  • Hab zwar gegooglet aber werde auf Anhieb nicht so richtig schlau...
    Was genau ist ein Glaspack, wieso heißt es so und wieso ist es meistens rot? :D


    Danke und Grüße, Marc

  • wenn du gut laut willst, versuche es mit einer Flowmaster - die haben meiner Meinung nach einen richtig schönen grollenden V8-Sound.
    Und ich glaube, das suchst du ja...


    z.B. den Flowmaster Delta 50 (moderat) oder Delta 40 bzw. Super 44 (letzterer ist laut)...
    Wenn du eine Komplettanlage willst, schau mal nach den AmericaThunder von Flowmaster.


    Hier sieht man die Baureihen schön nebeneinander:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wenn du gut laut willst, versuche es mit einer Flowmaster - die haben meiner Meinung nach einen richtig schönen grollenden V8-Sound.
    Und ich glaube, das suchst du ja...


    z.B. den Flowmaster Delta 50 (moderat) oder Delta 40 bzw. Super 44 (letzterer ist laut)...
    Wenn du eine Komplettanlage willst, schau mal nach den AmericaThunder von Flowmaster.


    Hier sieht man die Baureihen schön nebeneinander:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danke dir, schaue ich mir mal an :)


    Glasspacks scheinen ja einfach nur stinknormale Durchgangsdämpfer zu sein, die lediglich etwas die Höhen schlucken. Könnte gut sein :D


    Die größte Frage ist ja ob das im Interieur dröhnt... Das hört man nun mal in keinem Video.

  • Die roten Glasspacks sind Cherrybombs :mrgreen: Ich habe Glasspacks von Magnaflow, z.Zt. sind sie aber nicht dran, sondern wieder die Seriendämpfer. Aber etwas dröhnen sollen sie schon im Innenraum, soll aber noch angenehm sein. Warum die Glasspacks heißen, keine Ahnung. Sind kleine Dämpfer mit Rillen im Inneren.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!